Sie sind nicht angemeldet.

Gabberchen

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:36

dieselmsd unterm benziner und ne remus hintendran

Hallihallo,

hab da mal 2 kleine Fragen.
1) kann ich unter meinen Vectra B Caravan mitm Z18xe jeden Diesel-MSD drunterhängen?

2) kann ggf den Irmscher ESD von Remus zu nen guten Preis bekommen.. Wie sieht das aus mit der AHK-Geschichte? Sollte das da trotzdem passen oder muss ich da irgendwo ne Delle innen ESD hauen?

Gruß Gabberchen

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:15

1. düsel hat anderen durchmesser

2. Musst dem mitm Hammer klarmachen, dass der sich den Platz mit AHK teilen muss.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Gabberchen

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:20

hmm. also gibbet keinen diesel msd der bei meinem passt?
wat fürn rohrdurchmesser hat die abgasanlage beim z18xe?

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:48

2. Gibt auch welche von Irmscher die schon eine AHK-Hammer-Delle original haben. Aber selten zu finden.
opel-abc.de Admin

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:05

beim astra g ist es so,dass dort auch der diesel msd passt und durch den größeren durchmesser originale optik verspricht und ein wenig den sound ändert.weiß allerdings nicht,ob das beim vectra b auch so passt...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:22

Miss mal aus, aber imo hat original 45mm, Diesel 55 oder 60,5 mm.
Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher ob ich das nicht mitm Astra verwechsle, denn der ESD vom V6 passt ja dran....

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Gabberchen

unregistriert

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:17

na den esd vom v6 hab ich bei mir auch drunter.. aber mehr als ne sportliche optik hatter halt auch nich..
und hab im www mal gelesen das n dieselmsd und der irschmer esd von remus wohl nen passabelen sound bringen.. zwar nix röhrendes (will ich auch nicht), sondern bissl dumpfer und sonor. is halt wie gesagt nur die frage was passt.. muss ich mal die tage unters auto klettern

Tiefflieger

Schüler

Beiträge: 158

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 840

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Januar 2014, 20:42

Ist zwar schon etwas älter, aber da ich schon eeewig nichts mehr geschrieben haben ich mal meinen Senf dazu.

Ich habe den Remus MSD drunter und nen Irmscher DSD, der hat auch die besagte Beule wegen AHK, vom Sound her beim Z18xe ausreichend, drinnen nur ein Brummer, gar kein dröhnen! Draußen schön blubbernd tief, wenn er heiß ist schlägt er auch etwas nach.

Kosten-Nutzen Faktor war/ist i.o.

Gabberchen

unregistriert

9

Montag, 20. Januar 2014, 22:18

na den irmscher esd habsch jetzt bei mir drunter.. und momentan fahr ich ohne luftansaugrohr rum.. also das rohr was vom kühlergrill innen lufikasten geht.. hielt nicht mehr.. hab ich raus gemacht bevor das doof innen motorraum rutscht.. seitdem macht meiner auch krach.. mitm normalen msd.. soll aber auch nicht auf dauer so sein.. daher halt die frage wegem diesel msd.. aber mal schaun wie ich das noch hinbekomme