Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. November 2013, 11:22

kann das die Zylinderkopf dichtung sein

Hallo leute Ich habe ein opel vetrca b carvan baujahr 1999 . Ich war vor ein paar tagen bei meiner hauswerkstadt weil mein auto im kalten Zustand immer so ein klack klack macht und die haben mir gesagt das das ein stößel Ist weil dieser stößel wenn der motor kalt wird dann geht der stößel nach unten Und wenn der dann gestartet wird dann puppt er so lange Öl rein bis der stößel Auf der richtigen Stelle ist . Aber die werkstadt hat gesagt das ist halb so schlimm man muss nur nach Öl gucken So nun ist die sache wenn er im warmen zustand ist dann haut er mir aus dem Auspuff ganz schön eine große weiße rauchwolke raus Kann das die zylinderkopf dichtung sein ? Der wasser stand bleibt aber gleich Ich habr auch schon bei Google gesucht aber nicht gefunden Nun ein hätte ich als info wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit halte z.B Wenn Ich 60 km fahre dann macht mein auto nach einer zeit so ein ruckeln so wenn Er das letzt benzien bekommen und aus gehen würde wenn er ein benzien mehr Hat aber wenn ich wieder schneller werde dann ist das weg Könnt das alles mit der Zylinderkopf dichtung zusammen hängen ? Kann mir da jemand helfen ? Bzw einen tipp geben was das ist ?! Würde mich über eine Antwort freuen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (17. November 2013, 11:24)


Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. November 2013, 13:01

Servus Rene,
wäre super wenn du noch schreibst welchen Motor du verbaut hast ;)
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


3

Sonntag, 17. November 2013, 13:11

Zitat

Original von Wallertown
Servus Rene,
wäre super wenn du noch schreibst welchen Motor du verbaut hast ;)

4

Sonntag, 17. November 2013, 13:13

1.6 16V habe ich verbaut

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. November 2013, 14:24

Servus,

die weisse Rauchwolke kommt eig. nur wenn der Motor Wasser verbrennt ?!? Jedoch schreibst du das der Wasserstand nicht abnimmt.

Ich hatte Anfang des Jahres nen Riss im Zylinderkopf. Anfangs hatte ich auch weisse Rauchwolken. Jedoch hatte bei mir immer wieder der Wasserstand abgenommen.

Das klackern mit den "Hydrostösseln" kommt öfters vor. Das klackern bekommt man eig. nur durch den Tausch der Hydrostössel komplett behoben. Es gibt zwar so angebliche Wunermittel von Liqui Moly die Angeblich das Klackern verschwinden lassen, nur bringen tuts nichts.

Wenn die Zylinderkopfdichtung undicht wäre, müsste ja irgendeine Flüssigkeit mit Verbrannt werden oder am Motor raugedrückt werden und dann unter deinem Auto sichtbar sein.

Warum dein 1.6l Motor ruckelt kann ich nicht genau sagen. Ich kenne das nur vom 2.0l 16V(X20XEV) , dort Verschmutzt die Drosselklappe und die dazu gehörige Bypass bohrung durch Öldämpfe.


Einer der User hier hatte ebenfalls Probleme mit seinem 1.6l 16V.
Da kam der Tipp auf das Abgasrückführungsventil (kurz AGR-Ventil) auf Funktion Prüfen zu lassen, beim Opelhändler (FOH).
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallertown« (17. November 2013, 14:35)