Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 19:00

Wann geht die Sommerreifensaison bei euch los?

Wann ist denn nun endlich bei euch Sommer? Wie handhabt ihr das denn mit dem Reifenwechsel von Winter- auf Sommerräder? Macht ihr das selbst oder lasst es machen?

Eigentlich sag man ja "von Oktober bis Ostern". Wann gehts los?
opel-abc.de Admin

2

Dienstag, 5. März 2013, 19:24

ich betrachte immer das wetter der vergangene(n) woche(n) und schaue,wie das wetter so werden soll.
aktuell (die letzten wochen bewölkt und minusgrade,tagsüber knapp über 0,diese woche sonnig,ab donnerstag jedoch regen und für die kommende woche solls auch so werden.zwar haben wir tagsüber schon knappe 2stellige temperaturen,jedoch ist es abends wieder sehr kalt,also warte ich noch.
diesmal ist ostern ja sehr früh,evtl wird es erst ostern rum mit sommerreifen.wechsel die immer selbst.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. März 2013, 20:10

Also an sich hätte ich ja schon umgestellt wenn die Zentrier-ringe passen Würden aber somit bin ich wieder auf winter aber an sich mache ich die Reifen Selber ^^



MFG Sasch a

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2013, 20:52

Ich wechsle schon immer selbst die Reifen an meinem Auto... und an dem von meiner Mum und an dem von meinem Dad auch. Eigentlich schon fast ein Familiäres Halbjährliches Ritual.

Alles in einem Aufwasch, alle 3 hintereinander - ca. 1,5 Std und zur Frage wann:

Normalerweise findet diese Festlichkeit am 1. Wochenende im April statt.
Letztes Jahr war es da allerdings noch Schweinekalt, dewegen wurde es um 2 Wochen nach hinten verlegt.
Mal sehen wie es dieses jahr aussieht.

Gabberchen

unregistriert

5

Dienstag, 5. März 2013, 20:58

da der april ja gerne mal wettertechnisch alles bietet wechsel ich meine reifen mitte bis ende april

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. März 2013, 00:16

Ich mache nächste Woche beim Astra welche drauf, muss WR sparen :) Derzeit fährt der eher nur hier in der Gegend rum, Scheewahrscheinlichkeit 0,01%...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2013, 06:22

Ich hab gestern mal meine demolierte Felge zum reparieren gebracht. Dauert also sowieso noch ein paar Tage.

Allerdings haben diese Wetteridioten den Mut aufgebracht und haben für nächste Woche nochmal Frost und Schnee gemeldet.

Mal sehen. Hab ab 18.3. Urlaub und da wollte ich eigentlich loslegen und den Vecci fit für die bevorstehende Saison machen.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

8

Freitag, 9. August 2013, 11:02

Also ich mach das immer selbst.. und je nach Lust und Laune.. Versuch das eben immer nach dem Wetterbericht zu richten.. Sobalds nicht mehr kälter als 7° wird (also meist nach Eisheiligen) kommen die Sommerreifen drauf!
Grüße
Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.