Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PulseBeatZ

Schüler

  • »PulseBeatZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Michelstadt

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1998-11-24

Motor: X20XEV

Kraftsoff: Super

Ebay: same thing

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juli 2010, 21:05

Angel Eyes

Ich habe vorkurzem AE Scheinwerfer einbauen lassen



an der Innen seite ist eine LED leiste



Man kommt problemlos übern TÜV mit dennen, aber wenn ich mir neue dafür holen will haben die keine Zulassung, wie zum teufel ist das möglich?

Heißt das jetzt wenn diese LED's im A**** sind hab ich gelitten und muss mit ner scheiß Optik rum kurven? oder gibt es ne Möglichkeit wie ich "zugelassene" LED's bekomme?
[SIZE=2]Das nennst du Frisur? [/SIZE]
Ich nenn das "Haare, die vor deinem Gesicht weglaufen".:lol

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juli 2010, 21:09

Hast du von den Scheinwerfern irgendeinen Wisch (Zettel)? Weil dort müsste ja ein Hersteller drauf stehen.

Und an den würde ich mich wenden im Falle von defekten LED`s.
opel-abc.de Admin

PulseBeatZ

Schüler

  • »PulseBeatZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Michelstadt

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1998-11-24

Motor: X20XEV

Kraftsoff: Super

Ebay: same thing

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juli 2010, 21:37

die sin von junyan oder so... Irgend son chinesischer kram, des sin die alten von Frosti.
[SIZE=2]Das nennst du Frisur? [/SIZE]
Ich nenn das "Haare, die vor deinem Gesicht weglaufen".:lol

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juli 2010, 22:02

sie hatte mein ich keine papiere für die oder?

Ohne Papiere würd ich die ausbauen
Aktueller Fuhrpark:

???

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juli 2010, 22:17

E1 Prüfnummer auf dem zweiten Bild zu sehen. Und somit erlaubt in Deutschland.
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juli 2010, 23:20

E1 bedeutet nur , dass vergabe von E-Zeichen in Deutschland erfolgte. Als was, ob als Scheinwerfer oder Klobeleuchtung, sagt es nicht aus.

Dazu sind weitere angebrauchte Zeichen interessant. das müsste A für Begrenzungslicht und HC/R für Halogen abblend/fernlicht sein. Evtl noch hinweis auf ECE R48.

Interessant zu lesen und sogar ähnlicher Fall wird beschrieben ist das hier --> http://vasmodis.tripod.com/id23.html

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

frosti

Fortgeschrittener

Beiträge: 389

Wohnort: vom Pott in den Odenwald

Fahrzeug: Frontera a Sport

Erstzulassung: 1994

Motor: C20NE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 2026

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juli 2010, 02:18

Ich hatte nie probleme mit den Scheinwerfern, auch nicht wenn ich angehalten wurde! und ich glaub auch net, dass die beim Tüv die LED´s raus nehmen und gucken ob das originale sind oder net. und die du dir dazu gekauft hast sind ja auch net übertieben hell oder so, dass die da skeptisch werden könnten!
einmal Opel-immer Opel
" Frosti hat Straße im Gesicht..." wer kommt auf sowas ??? :hammer

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 07:49

Zitat

Original von FrecherMichel
E1 Prüfnummer auf dem zweiten Bild zu sehen. Und somit erlaubt in Deutschland.



Wie Steel schon geschrieben hat, die E-Nummer sagt nur aus, dass die Scheinwerfer in Deutschland geprüft sind und somit eine ABE oder ein Gutachten existiert. Allerdings haben 95% der Angel-/ Devileyes diese Nummer zu unrecht, da es für diese Scheinwerfer weder ABE noch Gutachten gibt.

Auch Frosti muss ich Recht geben, die einzelnen LEDs kontrolliert sicher keiner, solange man keine übertrieben helle reinlötet, fällt es sicher keinem auf...

PulseBeatZ

Schüler

  • »PulseBeatZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Michelstadt

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1998-11-24

Motor: X20XEV

Kraftsoff: Super

Ebay: same thing

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:53

d.h. quasi, wenn ich die ABE zu den Scheinis finde, bin ich auf der ganz sicheren seite, wenn nicht stehts 50:50

wg. den LED#s muss ich halt gucken, weil bei den meisten ist nur die Lichtstärke oder ähnliches, in K angegeben, sprich, z.B. 6000K
[SIZE=2]Das nennst du Frisur? [/SIZE]
Ich nenn das "Haare, die vor deinem Gesicht weglaufen".:lol

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:30

Bei meinem Corsa B damals hatte ich Rückleuchten mit E1 Prüfnummer. In einer Kontrolle wurde mir gesagt, das es "nicht ganz so" zulässig wäre, weil keine ABE oder sonst was der gleichen dabei wäre.

Bin dann trotzdem durchgekommen.

Von Zuhause dann den Hersteller (damals JOM) angeschrieben per E-Mail wo ich den Fall geschildert hatte und um ein Schreiben für die besagten Rückleuchten gebeten.

Antwortschrieben sah dann ungefähr wie folgt aus.

Zitat

Die Rückleuchten weisen eine E1 Prüfnummer auf. Diese Nummer die dann folgt ist beim KBA hinterlegt und jederzeit abrufbar für den jeweiligen Beamten der sich für die Rückleuchten interessiert. Und somit gibt es dafür kein weiteres Gutachten/ABE oder dergleichen.


In den daruffolgenden Kontrollen habe ich dann die Beamten einfach auf die E1 Prüfnummer hingewiesen, die beim KBA hinterlegt ist. Und hatte damit nie Probleme.
opel-abc.de Admin