Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greenie

Fortgeschrittener

  • »Greenie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Oftersheim/Schwetzingen

Wohnort: München

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-09

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Ebay: Hornetcorsa

Aktivitätspunkte: 1611

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 20:24

unterschied Scheinwerfer bis und ab

kann mir mal einer erklären wo die genauen Unterschiede bei Vor und Ab Faceliftscheinwerfern liegen....also die Stecker ist klar und daß die Blinker integriet sind ist auch klar....aber ich hab irgendwo gelesen,daß die AB nicht in einen BIS passen,daß ich eine andere Stoßstange brauche weil ein Spalt zu groß ist.....ich hab die jezt mal verglichen ich finde keinen Unterschied und wenn ist er sehr gering....
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]

2

Freitag, 27. Januar 2012, 20:54

am kotflügel muss man noch eine "nase" umbiegen,da die alten blinker da irgendwie eingesteckt werden,die neuen nicht.
stellmotoren sind auch noch anders
carello vfl - carello fl passt
alles andere nicht,also auch nicht
valeo vfl - und valeo fl
mit dem spalt weiß ich es nicht,da ich eine zender dran habe,kann aber durchaus sein.meine zender passte zu den kotflügeln auch nicht optimal,der spalt war größer als mit originaler vfl stoßstange.
weiß es aber nicht genau,und wenn nur minimal

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2012, 21:06

Unterschiedliche Spaltmaße sollte es keine geben. An der Grundform wurde ja nicht verändert. Eben nur diese Haltenase, Stecker und Stellmotoren.

Silent Hunter

unregistriert

4

Freitag, 27. Januar 2012, 21:09

Bei den Fl-Scheinwerfern ist der Spalt unter den Lichter ca. 5mm breiter. Wenn du noch eine Fl-Stossstange verbaust passt wieder alles. Die Fl-Scheinwerfer kannste auch mit nem Heissluftfön etwas anpassen, so das die Stellmotoren übernommen werden können.

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2012, 21:10

Doch es gibt einen größeren Spalt unter dem Scheinwerfer zur Stoßstange hin..Hab das auch nicht glauben können, aber seid ich meinen Wintervectra hier hab seh ich das auch, denn da hab ich Faceliftscheinwerfer eingebaut

Greenie

Fortgeschrittener

  • »Greenie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Oftersheim/Schwetzingen

Wohnort: München

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-09

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Ebay: Hornetcorsa

Aktivitätspunkte: 1611

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Januar 2012, 13:29

Ok..also die Nase vom Blinker und die Stellmotoren...ist ja jetzt erstmal nicht so grevierend...das bekomm ich in den Griff....aber der Spalt ?.....hat da mal einer ein Bild für mich wie das aussieht....die FL-Scheinwerfer sind doch nicht schmaler ...oder....ich kann keinen Unterschied feststellen.... :hammer
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Januar 2012, 13:32

das mit dem spalt ist nicht schlimm..weis auch nicht wodurch der entsteht. aber bei mir brauch ich sowieso kein bild machen weil ich ne billig-stoßstange dran hab die sowieso überhaupt nicht passt von den spaltmaßen.
achja stecker brauchst du noch andere, am besten kaufst dir die adapterstecker von lexmaul oder lötest eben um.

Greenie

Fortgeschrittener

  • »Greenie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Oftersheim/Schwetzingen

Wohnort: München

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-09

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Ebay: Hornetcorsa

Aktivitätspunkte: 1611

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Januar 2012, 13:34

werd umlöten...hab mir schon kapputte Scheinwerfer besorgt vom VFL wegen den Steckern.....
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]