Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2012, 19:26

[Vectra A] Hauptscheinwerfer

Sehe ich das richtig, das die Scheinwerfer vom Facelift und Vorfacelift bis auf die Gläser gleich sind?
Ich will nämlich meine Faceliftscheinwerfer behalten aber die Gläser vom VFL drauf machen. Das müsste doch gehen, oder?

2

Mittwoch, 14. März 2012, 20:32

warum das alte glas verwenden?das neue ist doch denke ich besser.
der reflektor und die befestigung des reflektors soll wohl noch anders sein.obs stimmt weiß ich nicht.
aber gläser tauschen passt,auch die stellmotoren sind gleich...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2012, 22:12

Ich will die alten Gläser drauf machen weil ich nen vectra 2000 Grill drauf habe. Und mit den facelift Scheinwerfern hat mein vectra stiehlaugen. Das sieht doof aus. Darum hab ich mir bei ebay vfl Scheinwerfer ersteigert. Aber da sind bei einem die Halter abgebrochen

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2012, 19:11

Ja, die Scheinwerfer sind grundsätzlich baugleich...! ledigilich bei der ersten VFL muss man aufpassen, da die manuelle LWR haben...!

betrifft dich aber nicht, da du ja FL-Scheinis mit VFL-Gläsern verwenden willst...!

die Streuscheibe der VFL ist aber nicht so toll...! also die Lichtausbeute wird schlechter...!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

5

Donnerstag, 15. März 2012, 20:26

ist der 200oer grill vom vfl?habe mal gelesen,dass es zu komischen abständen zwischen grill und scheinwerfer kommt wenn man vfl grill mit fl scheinwerfern hat oder umgekehrt.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. März 2012, 09:08

Irgendwie glaub ich es gibt nur VFL 2000er Grills.

Ist nicht so gut zu erkennen aber die Scheiwerfer vom Facelift stehen unten weiter raus. Währen die VFL relativ gerade sind haben die FL so einen Buckel in der Scheibe. Da der 2000er Grill die Form der VFL Scheiwerfer hat stehen die FL Scheiwerfer jetzt 2 cm weiter raus als der Griff. Darum hab ich "Stiehlaugen" geschrieben


Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. März 2012, 10:37

es gibt nur eine Variante des 2000er Grill...! und da es den 2000er an sich nur als VFL gab, ist er dementsprechend an die Scheinis des VFL angepasst...!

da hilft wirklich nur, entweder die Gläser tauschen...! oder den FL-Grill auf 2000er Optik (Innenleben) umbauen..! ist aber echtes Gefummel...
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. März 2012, 11:02

von Kamei gibts auch noch nen FL Grill der dem 2000er sehr ähnlich sieht. Aber der Originale ist halt qualitativ hochwertiger

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher