Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2012, 16:50

Angeleyes von 2000 für 96?

Hallo erstmal, extre für diese Frage hier angemeldet.

Hab damals beim Kauf meines 1. B Vectras (bj 2000) Angeleye-Scheinwerfer dazu bekommen (der vorbesitzer hatte sie erst kurz davor bestellt, musste aber das auto wegen persönlichen gründen loswerden)

Ich hatte dann auch noch keine zeit zwecks stecker umlöten womit die angels erstmal auf den dachboden wanderten. Das Auto hatte mit der zeit n defekt und ist mir auf der autobahn verbrannt.

Hab nun seit nem halben jahr nen anderen B Vectra (bj 1996) und grade kommt mir in den Sinn die guten Angels da einzubauen.

Meine frage ist nur... gehts das überhaupt? Denn die Angels waren ja für die Facelift version, mein 96er ist dafür n bissel zu alt. Hab bisher nur gelesen das es da noch ne halterung für die Blinker gibt, die man aber umbiegen kann. Nur funktionieren die dann auch noch bei meinem modell? nen elektroniker zum umlöten des steckers hät ich an der hand.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 17:47

Du brauchst einfach nur die Adapter eckig auf rund,glaube ich!
Habe damals bei Lexmaul 60 euro bezahlt nun gibt es die billiger!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2012, 18:38

Oder die Kabel selber umlöten. Zudem stört noch eine Metallnase beim Vorface. Die muß man einfach umbiegen.

4

Mittwoch, 21. März 2012, 20:00

es handelt sich übrigens um diese scheinwerfer
sonar sk3302-ovct96

hat jemand ne ahnung woher ich ein teilegutachten für die bekommen könnt? Ich weiß ja leider nicht wo sie gekauft wurden.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2012, 20:11

Brauchst du nicht. Ist ein E-Zeichen drauf. Von daher Eintragungsfrei.

Greenie

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Oftersheim/Schwetzingen

Wohnort: München

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-09

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Ebay: Hornetcorsa

Aktivitätspunkte: 1611

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2012, 20:18

bin auch gerade dabei die FL Scheinis in meinen VFL einzubauen....einen hab ich schon umgelötet...ist ganz einfach....
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]

Silent Hunter

unregistriert

7

Mittwoch, 21. März 2012, 23:16

Ich hab für meine FL-Scheinwerfer die Verbindug steckbar gemacht und mit Schrumpfschlauch überzogen.

8

Donnerstag, 22. März 2012, 19:54

dann schonmal danke an alle für die hilfe...

sehe auch grade der vorbesitzer hat sogar adapter gekauft. nur falsche, die sind auch mit buchse statt stecker... und buchse lässt sich ja schlecht in buchse stecken :D

egal, samstag hat hoffentlich mein elektriker zeit mir die stecker umzulöten *juhu* ^^

9

Dienstag, 27. März 2012, 12:50

weiß jemand spontan wo ich passende lwrs her bekomme? meine sind nen cm zu kurz ^^

10

Dienstag, 27. März 2012, 17:12

was meinst du?die stellmotoren für die leuchtweitenregulierung?was hast du denn nun für welche drin?bzw was für einen stellmotortyp?carello oder valeo?
wenn du carello scheinwerfer hast und der stellmotor für die lwr nicht passt,wirst du wohl einen stellmotor von valeo aus dem facelift benötigen,da carello stellmotoren sowohl als facelift,als auch als vorfacelift gleich sind.
wenn du valeo drin hast,kann es sein,dass du die stellmotoren aus dem facelift brauchst,da die zur umstellung auf facelift auch geändert wurden.
meine vermutung ist also,entweder den stellmotor vom carello scheinwerfer oder vom facelift valeo (meine VERMUTUNG ist eher letzterer),aber das kann die der hersteller bestimmt besser sagen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte