Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent Hunter

unregistriert

1

Montag, 17. August 2009, 22:45

Nebler Vectra B

Mal ne Interessensfrage. Geht um die Steckanschlüsse von den Nebelscheinwerfern. Weis wer wie der Kabelverlauf davon ist? Ist im Motorraum so eine Art Verteiler wo beide Stecker hin führen oder gehen die direkt bis an den Sicherungskasten. Wenn das der Fall ist, ist der morgige Tag im A....., dann kann ich erst mal ein Kabel einziehen damit die Beifahrerseite wieder funktioniert. Ja, ich weis - man kann die auch brücken, will ich aber nicht.

Silent Hunter

unregistriert

2

Dienstag, 18. August 2009, 11:46

So - rege mich gerade mal über die Opel-Preise auf. Hab heute morgen zwei neue Stecker für die Nebler geholt.

Im Pack sind:
2 Stecker
2 Abdeckkappen
4 Kabel a 30cm
4 Kabeltüllen
4 Kabelschuhe

Der ganze Sch..... hat 35,56€ gekostet!!! Da kann man doch nen dicken Hals kriegen.

Zusammen friemel muss ich den Mist auch noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent Hunter« (18. August 2009, 11:48)


Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 17:50

Dafür hast du aber hoffentlich die vergoldeten Stecker bekommen und eine kostenlose 4-Wochen-Probefahrt im Insignia OPC!?
Bei mir haben die Stecker Anfang Mai 2,45€ (zwei Euro fünfundvierzig) gekostet... extra gerade nochmal die Rechnung rausgekramt.

Silent Hunter

unregistriert

4

Dienstag, 18. August 2009, 18:17

Mit den Preisen zieht sich GM aus dem Tief. Ich hab auch erst mal nachgefragt ob die Dinger ne 24er Auflage haben. Leider nicht. Ein wenig Plastik, bischen Kabel und gut ist. Ich find das das ne Frechheit ist.

Probefahrt wäre nicht schlecht. Imo sch.... die sich in die Hosen da nur ein OPC vorhanden ist. Und leider bin ich in der Werkstatt bekannt. Noch durch den alten Werkstattmeister. Wir haben des öfteren mal nen Lotus Omega "Probe" gefahren. :D

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 22:43

Die beiden laufen auf dem Kompacktseck im fusraum links zusammen aus dem motorraum kabelbaum und gehen von dort über in den Amaturenbrettkabelbaum

Wenn du ne Pinbelegung der Kompacktstecker im Fußraum brauchst sag einfach mal bescheit....
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blitzengel« (19. August 2009, 23:01)


Silent Hunter

unregistriert

6

Mittwoch, 19. August 2009, 23:15

Ich werd mir wohl im Motorraum nen Kleinverteiler rein machen.
Die Nebler sind doch braun/schwarz an den Steckern. Was ist davon was? Masse ist Braun und Schwarz Plus?

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2009, 18:14

bei den fensterhebern ist diese farbbelegung so, ja. sollte dann bei den neblern auch so sein.

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2009, 22:36

Ja ist so richtig .

Grundsätzlich ist komplet braun immer Masse ( Karosserie)

rein schwarz im Amaturenbrett geschaltet Zündungs +

Und bei den Neblern ist die Leitung auch komplett schwarz als +
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. August 2009, 01:28

außer bei der innenleuchte vorne. da gibts kein braun. egal welches baujahr. zumindest laut stromlaufplan.

ja, ich hatte langeweile.

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. August 2009, 12:01

Da geht das über Grau, weil das ein geschalteter Minus ist und auch vom Multitimer mitgeschaltet wird......
Sowie auch Leselampen in der Innenraumleuchte mit dabei ist, ist auch ein brauner mit dabei... ;)
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.