Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:37

4-Kanal.....2-Kanal ?

Servus,
hab ja heute bisschen was beim Schbeggi gekauft.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich einfach nur in den vorderen Türen das AudioSystem System einbau und das ganze an eine 2Kanal Endstufe dran hänge ? Oder in den vorderen Türen Audio System und in die hinteren das vorhandene Focal an eine 4-Kanal endstufe ?

Sind 2 Lautsprecher Systeme zuviel des guten ?

Gruß Waller
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:52

Ich gebe es hier nochmal zum besten.

In meinem Vectra hatte ich nur in den vorderen Türen Lautsprecher und den Subwoofer im Kofferraum.
Damit hatte ich eine ordentliche Bühne. Während der Planung dazu war ich auch der Meinung, das ich unbedingt hinten Lautsprecher brauche, weil ich das eben auch genau so gewohnt war.

Als ich dann bei Audio System in Hambrücken in einem Scirocco Probe hören konnte, war ich sehr schnell davon überzeugt, das man keinen "rearfill" benötigt.

Für mich klang das ohne "rearfill" viel präzieser.

Also hatte ich die X-Ion 165 als Compo System in den vorderen Türen, den Sub im Subframe unter´m doppelten Boden im Kofferraum und dazu eine 4x100 Watt RMS Endstufe .

Das Ergebnis hast Du ja glaube ich auch gehört.

Zu der Thematik " aber wenn hinten jemand sitzt, will der auch Musik hören" ..........

mir doch egal.............. :D
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2013, 16:02

=D
Genau das ging mir durch den Kopf...was ist mit denen die hinten sitzen :P
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 17:38

Zurzeit ist ja eigentlich alles Serie bei uns. Nur der schwarze caravan hat vorne Pioneer drin.

Ich persönlich stelle es eigentlich immer im Radio so ein, das hinten 1-2 Stufen mehr rauskommt. Das ist halt so eine Frage, der eine mag es so, der andere mag es so. In meinem Corsa B hatte ich 2x 2Kanal hinten für (2x Komponensystem und 2x Subwoofer) Das ist aber schon lange her. :D
opel-abc.de Admin

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Dezember 2013, 19:01

ich für meinen Teil dachte am Anfang das mir auch nur die LS in den vorderen Türen reichen und hab mir deshalb auch nur eine 2-Kanal Endtufe eingpflanzt... aber nach 4 Wochen musste ich mir selbst eingestehen das ich dringend Musik von Hinten nachrüsten muss.
Seitdem hängen jetzt die Vorderen LS an einem Kanal und die hinteren LS an dem anderen Kanal der Endstufe.
So find ich es schon deutlich besser... aber irgendwann werd ich wohl dennoch auf eine 4-Kanal Endstufe umrüsten. Ich weiß nicht ob ich da einfach zu gut höre oder es mir einbilde- aber ich finde es Klanglich einfach besser mit zwei getrennten Stereo LS - Systemen

BeetleJuice

Anfänger

Beiträge: 48

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2005-06-16

Motor: Benziner

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 250

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Dezember 2013, 16:29

Nur vorne ein gutes Verbauen verbauen, ist vom Klang am besten! Wenn man raumklang will muss man mit Prozessoren arbeiten alles andere ist scheiße.
Wenn du eine 4-Kanal Endstufe hast dann nimm lieber die und Brück die Kanäle.
Autos.... wo wären wir nur ohne Autos?... Und vor allem... wie kämen wir dorthin???

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Dezember 2013, 19:28

Werde es nun so machen, das die Audio System Lautsprecher vorn eingebaut werden, an eine Endstufe drangehängt werden und gut ist =) Und alle 4 Türen werden gedämmt
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Ähnliche Themen