Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:30

Blitzengel hat einen und noch ein weiterer hier.

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:25

Also es gibt i500 Stoßstangen aus GFK. Nur das sind Fälschungen.
Originale sind aus PUR-RIM. Gleiches Material wie die Teile vom Sport. Nicht schweißbar übrigens.

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:03

Zitat

Original von misterY
Also es gibt i500 Stoßstangen aus GFK. Nur das sind Fälschungen.
Originale sind aus PUR-RIM. Gleiches Material wie die Teile vom Sport. Nicht schweißbar übrigens.


genau, dieses PUR-RIM meinte ich...!

dass ist ja ne "Weiterentwicklung" von GFK mit anderer Zusammensetzung...! so hab ich dass jedenfalls aus der Beschreibung von diesem Werkstoff herausgelesen...!
da ich auf diesem Gebiet kein Fachmann bin, schlagt mich bitte nicht, dass ich es fälschlicherweise als "GFK" bezeichnet habe...! :beten

aber ABS-Kunststoff ist es ja auch nicht....! :p
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:24

PUR-RIM hat mit GFK nichts am Hut und verhält sich auch völlig anders.

Frosch´n

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Hattersheim

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X25XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 710

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. Januar 2011, 05:02

@SouLReaVeR

Also ich hab an meinem ne Irmscher Frontschürze im I 500 Faceliftlook dran und da ich bei Eis und Schnee kräftig augesetzt habe, wobei sie an zwei Stellen eingerissen is, kann ich mit 100% Sicherheit sagen es is kein GFK, sondern irgend ne Art von "eigentlich" sehr stabilem Hartplastik...
Jemand ze Hage?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frosch´n« (15. Januar 2011, 05:39)


Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

26

Samstag, 15. Januar 2011, 13:17

RE: @SouLReaVeR

Zitat

Original von Frosch´n
Also ich hab an meinem ne Irmscher Frontschürze im I 500 Faceliftlook dran und da ich bei Eis und Schnee kräftig augesetzt habe, wobei sie an zwei Stellen eingerissen is, kann ich mit 100% Sicherheit sagen es is kein GFK, sondern irgend ne Art von "eigentlich" sehr stabilem Hartplastik...


Wenn´s kein GFK ist handelt es sich meistens um ABS-Kunststoff. Ist wesentlich stabiler als die GFK-ka....
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

sauerkraut

Anfänger

Beiträge: 2

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X25XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:26

Das ist kein GFK, unter dem Lack sieht die so aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries…06021853910.jpg
"Um jedem das Seine zu geben, muss jeder etwas haben können." Jean-Jacques Rousseau