Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent Hunter

unregistriert

11

Mittwoch, 28. September 2011, 10:30

Erkundige dich mal bei Kreis-Motorsport. Die Jungs haben erfahrung mit Opel und das Zeug ist auch noch haltbar und bezahlbar.

12

Mittwoch, 28. September 2011, 16:37

mit mv6 wird wohl der x30xe gemeint sein.
ich weiß allerdings nicht,was x30xe und y26se gemeinsam haben.beim x30xe kann man glaube ich die nocken vom c25xe nehmen oder so.so gut kenne ich mich damit nicht aus.ich würde einfach einen namhaften tuner mal anschreiben,was die für möglichkeiten haben.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. September 2011, 17:32

so war heut mal bei unseren opelhändler in der nähe und irgendwie sind die mir unsympatisch.habe nach gefragt wie es aussieht wegen der software vom I500. da meinten die zu mir das geht nicht.dann hatte ich noch ne frage gestellt wegen dieser komfortschaltung für die fensterheber.
das sagten sie ja das geht bei nen preis von 30€

ok sie wollen ja auch was verdienen aber 30€ für nur nen bissel auf ihren obd herrumtatschen?

mfg robert
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. September 2011, 18:38

Was Leistungssteigerung betrifft, mal auf unseren Blitzengel warten (oder ihn direkt kontaktieren, der ist im positiven Imscher-I500-geschädigt)


30 Euro für Fensterheber-Programmierung? 8O
Bei mir war es nichts, da ich aber sowas auch nicht will, hab ich 10 Euro in die Kaffeekasse getan. Bzw. der FOH wusste garnicht das es überhaupt geht und hat mit meiner Anleiung (die ich dabeihatte) sogar noch dazugelernt und war glücklich
opel-abc.de Admin

classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. September 2011, 14:49

juten moin leute. :D

so hoffe gehe euch nicht damit auf die nerven.aber habe heut mal bei verschiedenen opelhausern angerufen und ihnen mal die sachlage geschildert.der eine meinte ich solle morgen nochmal anrufen weil da der erlektriker da ist. und die anderen meinten es geht nur wenn die fahrzeuge das gleiche steuergerät drin haben.
wie er meinte zb. der 1.8 und 2.0 die haben wohl so wie er sagte das gleiche drin.

so dann habe ich mal dierekt bei irmscher angerufen weil ick wissen wollte was solche umänderung der software bringt

da sagte die mit das die das nur mit einen schon vorhanden leistungskit machen und auch nur für den 2.5

nicht mein tach heut :wall :D

mfg robert
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

16

Donnerstag, 29. September 2011, 16:53

naja die software vom i500 ist halt auf die komponenten vom i500 abgestimmt.beim x18xe und x20xev ist ja bis auf hubraum "alles" gleich.am besten ist es meinetwegen nockenwellen zu verbauen (oder noch mehr ändern)und dann abstimmen zu lassen.fällt dir dann in geraumer zeit ein,dass du doch noch was ändern willst,müsstest du wahrscheinlich erneut abstimmen lassen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. September 2011, 21:30

das dachte ich mir auch teoretisch müsste es ja doch garnicht gehen weil der I500 ist doch schon mal nen 3.0l


ja das hatte ich auch schon überlegt andere nockenwellen.nur da spielt mein konto derzeit noch nciht mit. hatte aber auch bei dbilas nen anderes ansaugsystem gefunden besser gesagt luftfiltersystem.

mfg robert
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

18

Donnerstag, 29. September 2011, 21:42

hmmm zu dem ansaugsystem,meinst du bestimmt das luftfilterkit und nicht die ansaugbrücke.wenn du ein wenig selber schrauben kannst,lass es und bau das ansaugrohr vom vectra c z19dth ein,als das stück,was vor dem luftfilterkasten ist.oder aber du legst nen 80er flexrohr zum grill bzw unteren grill,damit er dann "mehr" luft bekommt.evtl noch ne filtermatte.der i500 ist nen 2,5l (x25xei) der i30 war nen 3.0 (glaube x30xei).naja wenn es dein konto nicht zulässt würde ich das erstmal lassen,solange bis das du geld hast,jetzt nen chip und nächstes jahr nocken oder so,danach nochmal abstimmen lassen ist ,finde ich,rausgeschmissen geld.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. September 2011, 21:55

ich finde es immer sehr interessant das man von euch immer tips und ratschläge bekommt.lerne gerne neue sachen dazu.

ach und das sagrohr geht beim c vecci nach vorne zum grill oder wie kann ich das sehen?

kriegt man das das flexrohr in jeden kfzhandel?

stimmt dann habe ich die beiden verweckselt :D ,,eim fehler

ne na das hätte ich ja auch nciht gemacht so stückchen hier und jahre später stückchen da.

aber ich muss mal sagen ich habe noch nie nen I30 gesehen.nur mal nen lotus omega:respekt

da hatte ick mich gefreut
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. September 2011, 09:14

Zitat

Original von classic1709

aber ich muss mal sagen ich habe noch nie nen I30 gesehen.nur mal nen lotus omega:respekt

da hatte ick mich gefreut



Dem siehst das ja auch nicht an auf den ersten Blick.. ich meine auch nichtmal wirklich wenn der die Haube auf hat, da ja die Ansaugung obenrum gleich ist mit den ganzen V6 im B-Vectra
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]