Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. Oktober 2011, 13:57

Dann müßte der dritte Kat unnötig sein. Aber das werden die V6 Freaks wohl beser wissen.

Mit einem Fächer und 2x 200 Zeller sollte es auch erfolgreich sein. Kostet aber gleich zusammen 1500 Euro. Ich denk mal das sich das spürbar positiv auswirken könnte.

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

32

Montag, 3. Oktober 2011, 14:56

Zitat

Original von Firefly
Dann müßte der dritte Kat unnötig sein. Aber das werden die V6 Freaks wohl beser wissen.

Mit einem Fächer und 2x 200 Zeller sollte es auch erfolgreich sein. Kostet aber gleich zusammen 1500 Euro. Ich denk mal das sich das spürbar positiv auswirken könnte.


Fächer und 2x200 ist schwierig, da der Platz nicht ausreicht. Schon mal einen 2,6er von unten gesehen? ;)
Wenn Kats an den einzelnen Köpfen, dann kein 3in1 und somit kein Fächer und wenn Fächer, dann kein Platz für Kats motornah. Im Grunde ist der Weg: Fächerkrümmer, dann beide Bänke zusammenlegen und nur ein zentraler relativ großer Kat unterm Auto (also da wo der 3. sitzt). Die 2 Regelsonden vor dem Kat, die beiden Monitorsonden dahinter. Theoretisch müsste es funktionieren, sollte man aber in der Praxis probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »misterY« (3. Oktober 2011, 15:00)


classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. November 2011, 20:14

hallo leute ich habe jetz ne firma gefunden die mir meinen chip umändert...

kennt jemand die ?
klick mich

da haben die mir gesagt ds die aus meinen 25 ps und 30 nm rausholen ist das machbar bei nen benziner? den einige agn ja das man bei nen benziner nicht viel machen kann

mfg roby
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. November 2011, 20:17

wenn man sich so die FAQ durchliest klingts schon ganz gut ...

bei nichtgefallen können Sie innerhalb von 1 Woche wandeln das heist Sie vereinbaren einen Termin mit uns und lassen sich Ihre Originalsoftware wieder aufspielen und bekommen Ihr Geld zu 100% zurück.
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. November 2011, 20:22

also die 25ps halte ich für blödsinn aber die firma kann ich empfehlen..hab da auch das steuergerät machen lassen..absolut top!!


gruß

36

Mittwoch, 16. November 2011, 20:24

:lol 25ps und 30nm.... beim turbo vielleicht.schreib die doch mal an,sag du interessiert dich für den chip und du würdest gerne als sicherheit auf dem leistungsprüfstand eine vorhermessung und nach dem tuning eine nachhermessung machen lassen,um sicher zu sein,dass sie das,was sie anbieten auch einhalten.
wobei den omega gabs ja mit 180ps als 2.6er,aber ich denke trotzdem nicht,dass die soviel rausholen,denke eher was im bereich von 10ps (wenn überhaupt) und ein paar nm.was ich mir vorstellen kann,dass sich die motorcharakteristik ändert,evtl bessere gasannahme,durchzug...aber in meinen augen lohnt so ein chip nicht,dafür das man ziemlich viel geld bezahlt und super + tanken sollte kommt zu wenig...dann lieber nockenwellen,krümmer,auspuff,kopfbearbeiten...und dann zum schluss abstimmen lassen.für den preis kann man sich dann aber auch bestimmt den 3.2er motor kaufen

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi207« (16. November 2011, 20:26)


sagerb

Anfänger

Beiträge: 10

Fahrzeug: Calibra

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:34

So mal pauschal in den Raum geworfen? Lohnt sich denn die Aufwertung via Chiptuning überhaupt noch? Ich denke dabei an die Lebenserwartung des Motors, die ja deutlich herabgesetzt werden soll (angeblich), wenn via Chiptuning "herumgepfuscht" wird. Ist da was dran?
Neugier ist eine Tugend.

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:23

Zitat

Original von sagerb
So mal pauschal in den Raum geworfen? Lohnt sich denn die Aufwertung via Chiptuning überhaupt noch? Ich denke dabei an die Lebenserwartung des Motors, die ja deutlich herabgesetzt werden soll (angeblich), wenn via Chiptuning "herumgepfuscht" wird. Ist da was dran?


es kommt darauf an, wie man sich die Mehrleistung holt..! wenn man sich bei Ebay diese "Boxen" für 50,- Euro holt brauch man sich nicht wundern, wenn der Motor hops geht..!

wenn man aber bei vernünftigen Herstellern alla Klasen, EDS, oder V-MAX vorbei schaut und nicht einfach irgendwas chippt sondern die Software des Steuergerätes insgesamt anpassen lässt und evtl. auch andere Komponenten (Getriebe) verstärken/anpassen lässt, muss eine Leistungssteigerung nicht zwangsläufig eine heringe Laufleistung zum Ergebnis haben...!
Man muss aber eben auch mit Vernunft und Verstand an die Sache ran gehen, nicht jeden Euro sparen wollen und auch anschließend entsprechend fahren..!

Nem kalten Motor permanent voll "in die Fresse" treten und loszuheizen ist glaube ich das denkbar schlechteste was man tun kann...! Egal ob "gechippt" oder Serie...!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

39

Samstag, 24. Dezember 2011, 16:57

so hab heut auch meinen dbilas flowtec anlage bekomm....
dieser luftfilter wisst ihr bestimmt...doch einbauen ist ja mla garnicht so einfach bzw schnell gemacht wa....

wollt mal fragen ob einer von euch sowas drin hat.und wie er es gemacht hat.denn bei meinen 6 zylinder ist es bissel komisch.da sitzt ja zwischen den luffi und motor der lmm und da hab ick grad probleme da er da nicht rauf passt bzw wenn er passt ist es ziehmleich wenig platz noch...
was ich aber mitbekomm habe ist das ick die front abbauen kann und den orginalen luftschlauch weg zu bekomm

gruß classic
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

40

Samstag, 24. Dezember 2011, 17:22

Vectra Mafia hatte es mal drin. Aber das System ist mit seinen über 200(?) Euros total überteuert, falls du es neu gekauft hast. Das ist ein simpeles geschlossenes Filtersystem mit Baumwollfilter.

Normaler K&N Filter und ein stück Alufelxrohr kostet 25 Euro und hat den selben Effekt.