Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maneater88

Anfänger

  • »maneater88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Maintal

Erstzulassung: 1995-02-02

Motor: C20XE

Kraftsoff: Super

Ebay: gartenbauer2

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 00:14

c20xe tuning 192 ps

servus ihr leude
ich fahre seit 2 jahren meinen vectra a c20xe umbau vormals ein 1,8 er
Ich wollte mal eure meinungen und erfahrungen hören zu dem was ich aus meinem xe rausholen konnte.

ich habe 2011 bei meinem Stammtuner (EK Motorspoirt in nidderau hessen) eine motorabstimmung ibkl. einbau einer scharfen nockenwelle machen lassen. danach wurde auf dem prüfstand eine Leistung von 192 und ,ebbes nachgewiesen.

nun wollte ich mal in die Runde hören was ihr so erreichen konntet und was ihr davon haltet

der motor hat nun 102 tkm druff und lauit einber endoskop untersuchung stehet er noch ganz fein da
habt ihr vllt noch Anm,erkungen Tipps oder ähnliches ich würde mich freuen eure meinungen mal zu hören

ps wohne in 63477 maintal

gruß euer maneater
vectra a-cc 16v umbau

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2012, 19:18

Eine Renneinspritzung. Wenn ich es richtig im Kopf hab sind es bei einem Serien XE 25-30 PS mehr. Bin mir nicht mehr sicher.

Kostet aber einiges an Asche. Und ebenso der Verbrauch wird höher.

Silent Hunter

unregistriert

3

Donnerstag, 2. August 2012, 20:30

Umbau auf Einzeldrossel, ca. 30 - 40 PS Mehrleistung.

maneater88

Anfänger

  • »maneater88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Maintal

Erstzulassung: 1995-02-02

Motor: C20XE

Kraftsoff: Super

Ebay: gartenbauer2

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2012, 23:20

Gude wenn ich jetzt aber zu meinen 192 ps noch die einzeldrosselanlage von dbilas (glaub ich oder?) nehme bringt die keine zusätzlichen 30-40 ps noch drauf oder ?
das wären ja sonst 220-230 ps ?
vectra a-cc 16v umbau

5

Freitag, 3. August 2012, 01:46

bei youtube oder myvideo gibt es nen c20xe mit 266ps.was der alles drin hat,weiß ich aber nicht.ne einzeldrossel auf jedenfall und glaube sogar aufbohren lassen auf 2,3l und noch mehr.
wenn ich ehrlich bin,halte ich deine 192ps auch für sehr optimistisch.wenn wir mal vom idealsten ausgehen...es gibt leute die schreiben,die letzte baureihe der c20xe mit dem coascast kopf seien so gut vom werk aus,dass einige serienmäßig ca 170ps leisteten.das sind wenn überhaupt absolute ausnahmen.selbst wenn,glaube ich nicht,dass durch abstimmung und nocken keine 22ps mehrleistung rauskommen.wie wurde überhaupt gemessen?eg oder din . und wo lag die leistung an?wurden alle faktoren richtig eingegeben?
für den xe gibt es einiges,wie schon erwähnt,einzeldrossel,rotkäpchen,renneinspritzung,aufbohren,die abgasanlage könnte man noch ändern...
evtl. meldet sich ja soul mal,der hat auch ne gemachten c20xe gehabt.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. August 2012, 08:11

nimms mir nicht übel....!

aber an 192PS durch reine motorabstimmung und Nocken halte ich für ne Fatamorgana...!

ob da dein Stammtuner alle Daten in den Rechner richtig eingegeben hat, damit ein "realistisches" Ergebnis rauskommt ist sehr fraglicg...!

ich habe einiges mehr gemacht gehabt gehabt bei meinem XE um ungefähr diese Leistung zu erhalten:

- Ventilsitze neu gefräst
- Ventilführungen gekürzt
- Kanäle bearbeitet und auf Dichtungsmaximalmaß geweitet
- Kopf geplant
- Verstärkungshülsen in Wasserkanäle eingepresst
- Lexmaul-Ansaugbrücke
- 3,5bar Benzindruckregler
- große Einspritzventile vom C20LET
- 276° Nockenwellen (Schrick)
- EDS-Phase 2
- Fächerkrümmer
- 200Zellen Rennkat
- Gr. A Anlage

wie du siehst, ist bei mir einiges mehr passiert um irgendwo zwischen 180-190PS rauszukommen...
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouLReaVeR« (3. August 2012, 08:12)


maneater88

Anfänger

  • »maneater88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Maintal

Erstzulassung: 1995-02-02

Motor: C20XE

Kraftsoff: Super

Ebay: gartenbauer2

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 16:24

servus ich kann halt nur nach dem gehem n wofür ich bezahlt habe.
Der Herr von Keutz ist doch ganz bekannt hier im Umkries und ich kann nur weitergeben das er 192 ps gemessen hat.
das rotkäppchen war schon drauf und es ist ein cossi kopf.
ich hab nachträglich noch von dbilias den ansaugtrakt ändern lassen jetzt ist er im ansaugen lauter ka ob das leistungsmäßig was bringt.
Laut prüfstand hat der vectra 192,9 ps.
vectra a-cc 16v umbau

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. August 2012, 16:50

Poste doch mal das Diagramm. Mich würde dazu auf jeden Fall der Drehmomentverlauf interressieren.

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

maneater88

Anfänger

  • »maneater88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Maintal

Erstzulassung: 1995-02-02

Motor: C20XE

Kraftsoff: Super

Ebay: gartenbauer2

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2012, 23:31

ich werds die tage versuchen es reinzustellen mal sehen ob ichs hinkriege mit dem einsacannen würde mich ja mal interressieren was ihr mir dazu erzählen könnt
gruß
behni
vectra a-cc 16v umbau