Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rockabilly

Anfänger

  • »Rockabilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 1991-11-08

Motor: C20XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2012, 15:00

Vectra A umbau c20XE

Hey leute,

nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden..

Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT C20NE original.. so nun habe ich den motor gegen einen C20XE umgebaut, meine frage jetzt.. was muss ich an meiner Bremse umbauen bzw welche bremsanlage von welchem spender? Oder reicht die Bremsanlage vom GT aus? also eigentlich geht es mehr um die hinterachs Bremse..

LG Max

(Vectra A GT C20NE bauj: 1991)

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2012, 14:50

soweit ich weiss haben NE und XE die selbe Bremsanlage.
Zumindest ist das das größe was man in 4-loch für den Vectra A bekommt. das nächst größere ist dann schon Turbo oder V6 und die haben 5 Loch

Rockabilly

Anfänger

  • »Rockabilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 1991-11-08

Motor: C20XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2012, 14:56

...jau dann weiß ich bescheid, vielen dank dir :)

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2012, 14:55

musst nix Umbauen...!

du müsstest vorne bereits die 256x24er Scheiben innenbelüftet und hinten die 260x10er Scheiben drin haben...! wenn das der Fall ist, dann passt alles..!

nachmessen sollte man aber..! es gab zeitweilig nen C20NE, der mit ner kleineren Bremse vorne ausgeliefert wurde...! ist aber sehr selten..
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher