Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

murphy

Anfänger

  • »murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Deutsch

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juni 2010, 20:30

Tacho Umbau Hilfe!!!!!!!!

hallo leute ich wollte heute meinen tacho umbauen auf vauxhall als ich ihn endlich eingebaut habe und die zündungangemacht habe da ging alles fast alles der tache also der geschwindigkeit anzeiger machte probleme und zwas fing die nadel an zu springen. ich schaute alles noch mal nach aber fand keinen fehler. ich machte den alten tacho wieder rein und da war alles in ordnung. vauxhall tacho wieder rein und die nadel sprang wieder. ich versteh das nicht kann man den tacho nicht einfach tauschen ?
habe jetzt wieder den alten drin nur mit den anderen nadeln geht zwar auch aber ich hätte doch gerne den vauxhall tacho drin. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

2

Samstag, 12. Juni 2010, 21:00

was ist an dem vauxhall tacho anders?irgendwas am design??

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:17

ich wäre immer noch dafür einfach mal NUR die Tachoscheibe zu tauschen.

murphy

Anfänger

  • »murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Deutsch

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:50

tachoscheiben tauchen geht nicht da der alte tacho nur 220 kmh geht und der vauxhall bis 260 kmh das heist wenn ich die tachoscheiben tauche fahre ich auf dem tacho mit den vauxhall scheibe 90kmh aber in wirklichkeit nur 80kmh das ist doof. will den ganzen tacho drin haben halbe sachen liegen mir nicht

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:18

dann nimmst du ein navi und versetzt die tachonadel so das es wieder paßt.

murphy

Anfänger

  • »murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Deutsch

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:05

das ist eine gute idee das werde ich mal probieren aber es bleibt immer noch das problem das die tachonadel springt.
werde mal morgen beim der opel anrufen ob die wissen ob das ein defekt oder nur einstellungsache ist.

gonzo86

Anfänger

Beiträge: 7

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X20XEV

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. August 2010, 10:04

liegt das vielleicht daran das man eigentlich nicht ein Tacho mit ner skalierung bis 220 gegen einen mit 260 tauschen kann... ;?

kann auch sein das ich falsch liege aber mir wäre das echt neu

-VectraV6-

Anfänger

Beiträge: 6

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-09-17

Motor: X25XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. August 2010, 18:44

hey.kann es vieleicht daran liegen das du nen vorfacelift hast und der neue tacho ausm facelift stammt?das funktioniert nämlich nich ohne weiteres!

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. August 2010, 20:08

Tachos kann man unterschiedliche einbauen, ist kein Problem, ob jetzt 220er drin war und dann kommt 260er rein ist es egal. Ich hab ja 220er-260er-220er drin gehabt, ohne Probleme jedes mal (bis auf dass das beim 260er die Themperaturanzeige gesponnen hat, ist aber adere Geschichte).

Ich kenne auch einige, die sich Meilen/kmh Tacho eingebaut haben, ohne Probleme.

Facelift und VFL geht normal gar nicht, Anschlusfeld ist anders.

Wenn dennoch alles iO ist, wurde ich erstmal Tachonadel neu draufstecken. Wenn es dann imme rnicht springt, dann ist der Tacho wohl im Sack.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dulderer

Schüler

Beiträge: 119

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-06-13

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 710

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. August 2010, 09:30

einfach ne 220er Scheibe vom Vauxhall kaufen, gibt es momentan massig in der Bucht...