Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. November 2011, 19:55

Signum Sitze im Vectra C Caravan

Guten Tag.
Hat jemand schonmal eine Signum Ausstattung in einem Vectra C Caravan verbaut.

Die vorderen Sitze passen rein, das weiß ich schon aber die Rücksitzbank ob die reinpasst weiß ich net.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir berichten wie er das hinbekomm hat.

MFG

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. November 2011, 20:52

beim siggi ist die rückbank weiter hinten angeschlagen und ausserdem sind die ansätze für die c-säule anders...glaube kaum das das passt
es sei denn du willst sehr viel basteln
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

3

Montag, 7. November 2011, 18:33

Vielleicht hat es ja schonmal jemand gemacht.
Ansonsten muss ich mal viel Basteln und testen.

Weil normalerweise sind doch die Bodengruppen gleich bei deiden oder nicht.

Hab mal grob reingeguckt bei mir und hab paar Löcher und Schrauben entdeckt die net belegt sind.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. November 2011, 20:49

ich bin als Signum Besitzer empört .... warum willst du das überhaupt machen?? Vor allem hätte ich mir direkt nen Signum geholt,sieht viel schicker aus als der Windelbomber (ja über Geschmack lässt sich streiten^^)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. November 2011, 20:57

Da es sich ja bei deinem Vectra um einen Caravan handelt würde ich zu 50/50 sagen, das es passen würde. (hab keins von beiden Fahrzeugen)

Da beide Fahrzeuge ja einen Radstand von 2830 mm haben. Zum Vergleich: Vectra C Limosine hat nur 2700 mm.



Wieso, weshalb möchtest du tauschen? Wegen der Mittelarmlehne? Oder Travel box? Oder aus Spass an der Freunde? Oder wegen Optik? Oder um einfach "anders" (einzigartig) zu sein?








@ Black Devilz: Signum oder Vectra C Caravan...... der eine hat darin Vorteile, der andere darin.
opel-abc.de Admin

6

Montag, 7. November 2011, 21:33

Persöhnlich finde ich den Signum von hinten net schön.
Aber die Sitze ist halt was einzigartiges im Caravan zu haben.
Allein schon das man sie einzelnd verschieben kann und so find ich schön.

Und die Sitze die ich in der Garage habe besitzen eine Sitzheizung was meine die ich im Vectra habe nicht besitzten.

Dann versuch ich es mal am Wochenende einzubaun, und wenn es klappt kann ich es ja mal berichten.

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. November 2011, 22:04

Ja versuch das mal, bin auf das Ergebniss gespannt, vielleicht sogar noch paar Bilder dazu dann.
opel-abc.de Admin

Bambino

unregistriert

8

Montag, 7. November 2011, 23:03

Ich glaub die haben unterschiedliche Bodengruppen de Caravan und de Siggi. Also im Bereich der hinteren Sitze. Bin mir aber da net so sicher. Ich hab mal bei unserem Devils hinten reingeschaut gehabt und dem seine Bodengruppe hat anders ausgesehn wie meine.

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. November 2011, 17:23

Bodengruppe kurz: stufe und fliess/GTS
Bodengruppe lang: caravan und signum
baugleich bis b-säule
signum hat die rückbank ca. 30 cm (wenn ich mich nicht irre) weiter hinten, ausserdem andere heckkonstruktion also dachschräge breite des hecks usw.

deshalb hat die siggi-rückbank andere aussparungen für die radhäuser und ich auch etwas schmaler ( siggi 4+1 Notsitz)
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!