Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:34

HILFE aquarium im auto

hallo leute

ick hab nen richtig großes problem,und zwar bei uns hier im norden kam heut der erste schenee unsd mit ihm aucvh matsch und regen.

so nun habe ich im fahrerfußraum unmengen an wasser.es steht total unter der matte.

ich habe sowas schon früher bei den bock gesehen dachte aber es kam von nen fenster was ich vergessen hatte zu zu machen.ja nun bin weiß ich es besser.irgendwo muss das wasser sich seinen weg suchen.ich kann es nur soweit eingrenzen das es genau vore dem sitz total schwimmt und unter den pedalen wo man die hacken hat ist kaum was.

ich habe einmal im liegen drunter geschaut aber ich sehe nichts...

ja jedenfall morgen erstmal zur unsere werkstatt und mal fragen ob die mal nen auge drauf werfen können.

hab kein bock mit nen taucher anzug im auto zu sitzen.

gruß rob
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »classic1709« (17. Dezember 2011, 00:03)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 00:09

hast du schiebedach? wenn ja, sind eventuell die abläufe dicht.

wenn du ne endstufe drin hast und das batteriekabel unter dem laubfang in den innenraum verlegt hast, kann da auch das wasser reinlaufen. war bei mir mal der fall.

classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 00:17

ne habe kein schiebedach.also das fällt schon mal weg.

und ja ne endstufe habe ich drin,hat aber der vorbesitzer eingebaut und so wie ich das gesehen habe ist es ungefähr oberstess drittel von der spritzwand durchgegangen,da geht auch nen etwas dickeres schwarzes kabel durch.aber als wir geschaut haben war da nicht so ein großes loch damit es so viel wasser durch lässt denn wie geschreiben es stweht total drinnen.und wenn es von der spritzwand kommewn würde dann müsste doch als allererstes der raum wo die pedele sind nass sein und das ist ja nicht der fall.

bin bissel ratlos

gruß classic
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:29

das Wasser sucht den tiefsten punkt und fliesst dann unterm Teppich richtung Sitz. Dort wird es aber von dem Blechwulst unterm Sitz gebremst. Also sammelt es sich dort.
Kann also durchaus sein das es von der Spritzwand kommt.
Schiebedach fällt aus wegen is-nich... also bleibt noch die Frontscheibe.- Wurde die mal ausgetauscht? Könnte sein das die nicht ganz Dicht ist... oder es ist noch die originale und die ist dann evtl nicht mehr dicht.
Das Was dring dadurch in den Inneraum hinters Amaturenbrett und läuft an der Spitzwand innenseite unter den Teppich.
Kannst mal mit Taschenlampe bewaffnet in dein Auto kriechen und den Fußraum ableuchten ob da irgendwo Wasserspuren zu sehen oder zu fühlen sind....
oder du hast einfach ein Loch im Bodenblech - aber ich denke da wirst du schon nachgesehen haben ;?

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:55

Guck mal unterm teppich ob da ein Gummistopfen ist.
Hab ich letztens erst irgendwo gelesen ( glaub ich - oder gesehen ).
Villeicht ist der ( falls einer da ist ) undicht.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:37

bei der frontscheibe weiß ich nciht ob die schon mal getauscht worden ist.aber die scheint mir noch dicht auszusehen..

werde ich gleich mal auf die grube be uns bewegen ,dann schaue ich es mi mal genau an von unten.

kann ja mal paar fotos machen sodass ihr euch nen besseren eindruck machen könnt..

bis später leute
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

7

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:41

@schbeggi

vox die autodoktoren,so ein gummipropfen der nicht mehr richtig saß :D

@classic
oder evtl der wärmetauscher undicht?oder die abläufe in der nähe der scheibenwischer zu?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

classic1709

Schüler

  • »classic1709« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 2001-12-21

Motor: Y26SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:58

so leute auf der grube habe ich nichts von unten gesehn,sieht alles ganz normal aus.und ihn die holme kann ich ja nciht reinschauen. :(

wärmetauscher kann ich ausschließen den es ist immer nur nass wenn es regnet.

wird mir wohl ncihts anderes übrig bleiben als mal den radlauf abzumachen und da zu schauen.wenn da auch nichts ist muss ich wohl mal die sitze und den mitteltunnel rausnehmen,dann den teppisch raus,glaube das ist die beste lösung um zu sehen was da los ist.wenn ich pech habe sehe ich auch nichts und habe alles umsonst gemacht..

mfg classic
Wenn die Polizei zu mir sagt "Papiere!", dann sag ich "Schere!" und hab gewonnen.

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2011, 07:47

also im Normalfall sind nur die Wasserabläufe dicht...! einfach alle prüfen...! ;)
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

10

Montag, 14. Mai 2012, 09:51

Hatte mal was selbe Probleme. Da war auch immer das Auto nass. Leider waren bei mir alle Schweißnähte für den A..... Hoffe mal das es nicht so schlimm bei dir ist.