Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gabberchen

unregistriert

1

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:40

Ledersitze fit machen?

Moin moin,
hab da ne Frage in Bezug auf Ledersitze.
Und zwar hat mein Rennwagen ja die Teilledersitze.
Nun ist auf der Beifahrerseite das Leder schon an manchen Stellen abgenutzt und man sieht weiße Flecken. Kann man das irgendwie gescheit retuschieren? So nach der Art mitm schwarzen Edding drüber malen und gut?

So long Gabberchen

Silent Hunter

unregistriert

2

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:48

Hättest du mal früher was gesagt hät ich bei uns auf dem Reiterhof mal den Chefe angehauen. Kann ich aber die Tage mal machen. Die haben da bestimmt was.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Dezember 2011, 17:16

Da gibts doch dieses schwarze Schuhputzzeug mit Schwamm. Hab ich mal probiert. Geht ganz gut und hält auch lange. Drüberstreichen und gleich mit nem trockenen Tuch wieder abwischen vom nichtbetfoffenen Leder.

Tiefflieger

Schüler

Beiträge: 158

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 840

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:29

Hey,
habe mal von dem Zeug hier gelesen http://www.lederzentrum.de/

Soll wohl sehr gut funktioniern, will nämlich meine auch ein bisschen aufbereiten ;-)

Gabberchen

unregistriert

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 09:55

das vom lederzentrum scheint ja gut zu sein.. aber werd denk ich mal schwarze schuhcreme versuchen.. ist bissl billiger ^^ wenns nicht hilft kann man ja noch drauf zurückgreifen

Silent Hunter

unregistriert

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:18

Frag mal beim Schuster nach wegen Lederfarbe. Die benutzen sowas doch auch um die Lederschuhe zu bearbeiten.

Gabberchen

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:10

jo ma schaun.. sollte halt nur nicht abfärben.. nich das frauchen hinterher schwarz ist

Silent Hunter

unregistriert

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:16

Das wird bei Schuhcreme passieren und dann gibt es was auf die Lauscher.

Gabberchen

unregistriert

9

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:27

auf jeden.. na mal schaun.. wird ja wohl alternativen geben die nicht direkt 50 eus kosten

Silent Hunter

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:36

Aber sicher, wie gesagt frag mal beim Schuster nach.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher