Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bambino

unregistriert

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:02

Dachhimmel färben

Wie die Überschrift schon andeutet geht es hier mal um Infos wie man am besten einen Dachhimmel färben kann und womit.

Jetzt bitte keine Diskussion um Sinn und Zweck des ganzen. Es dreht sich um nen Himmel von nem Astra H.

Silent Hunter

unregistriert

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:18

Was für Material? Stoff, Velour, Leder.....?

3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:52

was ich im astra4ever malk gesehen habe,dass einige den himmel ausbauen und dann lackieren.wie danach jedoch die haptik ist weiß ich nicht.evtl geht es genauso gut den himmel einfach neu zu beziehen,bzw einen neuen stoff über den himmel,wobei ich denke,dass dies nicht möglich ist,aufgrund der kopfairbags,also höchstens lackieren.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Bambino

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:22

Dreht sich um nen Stoffhimmel. Ja beziehen lassen scheidet aus aufgrund der Kopfairbags. Beziehen lassen scheidet auch aus da dies zu teuer wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambino« (29. Februar 2012, 17:24)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:43

Ausbauen und mit Dose oder Pistole lackieren.

Bambino

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:25

@ Fly

schon mal gemacht? Und mit was für ner Farbe? Also so eine wo man auch fürs Lackieren von Autoteilen nehmen kann oder spezielle für Stoffe?

Silent Hunter

unregistriert

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:39

Wenn du etwas Geschick hast, geh ins Handarbeitgeschäft und hol dir dort Textilfarbe. Damit kannst du den Himmel einfärben.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:56

Normaler Autolack. Falls das Hirnrissig erscheint... Ledersitze kann man genau so machen bzw wird auch so gemacht, und es hält bombig und dauerhaft. Hab ich auch nicht geglaubt, bis ich es gesehen hab.

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:59

hatte mal so ein lack (extra für stoff) bei meinem astra f,als ich teilweise mal gesprüht habe,wurde der stoff etwas härter,also nicht mehr so "flauschig".

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:29

Das der Stoff dann härter wird ist klar. Oder eben ein extra Färbemittel für Stoffe.

http://www.ebay.de/itm/SIMPLICOL-Textilf…=item33711eb744