Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: Kadett E Cab, Vectra B, Insignia, Ford Capri

Fahrzeug: Opel Astra K ST
Erstzulassung: 22 03 2017
Motor: Minimalistischer 1,4 er
Kraftsoff: Super

Zitat
Original von Sweety89
Öhm...so wie du das jetzt beschreibst...
Also Frauen kennen das ja von Staubsaugern...
Wie ich schon sagte, dass die Gurte vom Vectra sich nach ner Zeit nicht mehr richtig aufrollen ist ja ein bekanntes Problem...
Jetzt mal weiter gedacht...
Der Gurt rollt sich also nicht mehr vollständig auf - also er legt beim Aufrollen nicht mehr den kompletten Weg zurück, er rollt also von...sagen wir einfach mal 5 Metern nur noch 4,5 Meter auf. Das merkst du wenn der Gurt ganz runter gestellt ist, WEIL er dann ja den ganzen Gurt, also die kompletten 5 Meter auf die Rolle wickeln muss...tut er aber nicht...also ist den letzten halben Meter Schicht im (Gurt-)Schacht. Wenn jetzt aber der Gurt ganz hoch gestellt ist...dann sind theoretisch die fehlenden 0,5 Meter durch die Hochstellung abgefangen...also die Strecke von der Gurtrolle zum sichtbaren Gurt beträgt angenommen diesen halben Meter...dann legt der Gurt folglich diesen besagten halben Meter (den er ja nicht mehr aufrollen kann) auch nicht zurück.
--> Er muss also garnicht mehr die vollen 5m aufrollen sondern nur noch die 4,5m, weil der halbe Meter ja hinter der Verkleidung versteckt ist.
Verstanden?
Also ich mein, dein Gurt zeigt einfach nur das Verhalten eines alten Staubsaugers, bzw. das normale Verhalten eines alten Vectra-Gurtes!
Ausbauen wird demzufolge auch nix bringen - Austauschen heißt hier die richtige Lösung!
Zitat
Original von Silent Hunter
Der Gurt wickelt sich ja einwandfrei auf, aber NUR wenn die Gurthöhenverstellung ganz oben ist.