Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. September 2013, 22:37

Kann man im Vectra C das Autoradio wechseln?

Hallo zusammen,

Folgendes.Ich habe einen Vectra C Bj 2005.In diesem ist ein Radio mit Navi verbaut,ich weiss leider nicht wie das heisst.Deswegen habe ich das Bild angehangen.
Meine Frage nun:
Wie man sehen kann war in dem Wagen mal ein Handy mit Bluetooth verbaut.Ich schätze mal ein Nokia.
Aber ich besitze leider kein Handy mehr von 19 Hundert.Gibt es eine Möglichkeit den vorhandenen Satz durch z.B ein Einbau von Samsung einfach zu ersetzen`?
Oder gibt es das vorhandene Radio vielleicht mit einem serienmässigen Telefon integriert?Danke im Vorraus

Lg
Jack

Bambino

unregistriert

2

Montag, 23. September 2013, 19:52

Hallo Jack9183

erstmal herzlichen Willkommen hier.

Normalerweise findest du recht oben im Eck vom Radio die Typenbezeichnung.

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. September 2013, 21:39

Du müsstest das CD70 drinnen haben. Eine möglichkeit wäre zu FOH zu fahren und das Navi mal updaten zu lassen. Hab gelesen das es unter anderem dann auch mit dem Iphone usw funktioniert.

Und willkommen im Forum.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. September 2013, 21:44

Meines Wissens kann man Das Radio ersetzten. Es gibt dafür auch Din und Doppel-Din Schächte zu kaufen. Allerdings musst du aufpassen, denn nicht jedes Radio untestützt die Lenkradfernbedienung und Multianziege bzw den Navi-Bildschirm.
Wenn du beides nicht nutzen willst tut es jedes Radio mit Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung.
Willst du die Fernbedienung und die Anzeige nutzen brauchst du ein Radio das,das mitmacht und womöglich auch die entsprechenden Adapter für den Opel Kabelbaum.

5

Montag, 23. September 2013, 22:28

Zitat

Original von Wicket
Meines Wissens kann man Das Radio ersetzten. Es gibt dafür auch Din und Doppel-Din Schächte zu kaufen. Allerdings musst du aufpassen, denn nicht jedes Radio untestützt die Lenkradfernbedienung und Multianziege bzw den Navi-Bildschirm.
Wenn du beides nicht nutzen willst tut es jedes Radio mit Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung.
Willst du die Fernbedienung und die Anzeige nutzen brauchst du ein Radio das,das mitmacht und womöglich auch die entsprechenden Adapter für den Opel Kabelbaum.

Z.b. von zenec.für bestimmte modelle gibt es auch von opel das touch & connect

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

6

Dienstag, 24. September 2013, 22:41

Ah okay erst einmal vielen Dank für alle Infos.
@Steppenwolf,
Was meinst du mit FOH ?

Ich weiß das es das Radio was ich drin habe auch als eine ich nenne es mal neuere Version gibt.Ich habe das in einem Modell mal gesehen.Da sind dann auch ein roter und grüner Hörer auf dem gerät verbaut.Mir würde es also reichen das vorhandene gegen ein neuerers original Opel aus zu tauschen.Möchte den Bildschirm und die Lenkbedienung schon gerne behalten.

7

Mittwoch, 25. September 2013, 10:24

Foh ist der freundliche opel händler
erkundige dich doch mal bei zenec oder bei opel zum touch&connect.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. September 2013, 21:06

Sodele =)
Ich fahre ebenfalls einen Vectra C Bj 03/2005.
Habe vorher auch das CD70 Navi drinne gehabt.
Nun wurds gegen ein Zenec 5010ms getauscht. Funktioniert wunderbar mit meiner CAN-Bus Lenkrad Fernbedienung.

Und passt optisch zu 95% in die orginal Optik ;)

Navi hat das Teil mit drinne was super funktioniert (wenn die Karte aktuell ist)

Weiterhin kannst du dein Iphone oder jegliches anderes Handy per bluetooth Verbinden. Und kannst dann über das Radio Telefonieren,Musik abspielen usw.






Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallertown« (25. September 2013, 21:27)


9

Mittwoch, 25. September 2013, 21:33

vielen Dank.

Mal ne andere Frage.Also ich habe geschaut und es ist das Cd70 drin.

Weiss einer ob es DVD liesst und ich so MP3 abspielen kann?

Und ich habe folgendes Problem.Die Navigation funktioniert nicht richtig bzw. sie funktioniert schon aber wenn ich in dem Bildschirm die Weltkugel also Übersicht vom Navi anklicken will dann bleibt der Bildschirm leer.
Sprich wenn ich in das Hauptmenü gehe zeigt er mit die Richtungspfeile an aber leider nicht die Kartenübersicht und auch an Kreuzungen leider keine richtige Ansicht.
Weiss jemand ob das eine Einstellungssache ist,oder brauche ich eine neue CD oder ein neues Radio?

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. September 2013, 21:34

ist wohl keine CD drin. Oder falsche CD.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!