Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. November 2009, 18:54

Meint ihr nicht, ihr verwirrt den armen Jungen? :D Er will Maße oder Tipps zu Vectra C Bremsscheiben haben, ihr kaspert beim Vectra B rum, wer nun welche Scheiben hatte :)

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. November 2009, 18:58

der 1.8er hat 285mm scheiben und die Zimmermann sind gute Allround-Sportscheiben wo preis und bremswirkung paßt. fertig :)

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. November 2009, 19:24

@Blue Crush

... Aber der TE wollte doch eben größere haben, in Folge von dem kamen wir auf 302 und 308er Scheiben, und haben festegestellt, dass 308er ganz knapp unter 16" drauf passen. Also passen auch 302er locker unter 16". Und er kann seine 16" Winterpneus behalten.

Darum gings :)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. November 2009, 19:44

Das die 308er unter die 16" passen, sollte doch wohl klar sein, ich hab die ab Werk drauf und Opel baut wohl nix ein, was nicht passt ;)

Firefly tippt sich doch schon seit Ewigkeiten die Finger wund, er soll sich Zimmermänner in seiner Größe holen und gut ist. Als ich von den original Opel Scheiben auf Zimmermann gewechselt bin, mussten die Beifahrer sich gut festhalten, das die nicht beim bremsen durch die Scheibe gehen... wollte ich vorher auch nicht glauben, das nur mit gelochten Scheiben so eine Verbesserung möglich ist ;)

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. November 2009, 21:52

Na woher soll er das wissen, das es passt ... Ich wusste auch nicht, ob die noch draufgehen..

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. November 2009, 19:07

ja also erstmal Danke für die ganzen Infos!
Hat man gleich wieder was neues gelernt!
Beim A Vectra war ja der Satteltausch einfach und GSIsättel gibs ja zu genüge das könnte aber beim C aufweniger und teurer werden das wohl die Zimmermänner die effiktivste Lösungen sind!
Fazit werde mir Zimmermänner holen!
Danke Jungs! :D
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. November 2009, 19:15

Zitat

Original von Steel
Na woher soll er das wissen, das es passt ... Ich wusste auch nicht, ob die noch draufgehen..


Na du als Vectra B Fachmann hättest aber wissen müssen, das der 2.2er DTi teilweise und der i500 Facelift immer die 308er Scheiben in Verbindung mit 16 Zöllern ab Werk hatten :)
Was beim B passt, muss auch beim C passen ;)

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. November 2009, 23:11

Ähm Fachmann? Bin ich nicht ;) das du komischen DTR hast, habe ich aber gewusst, stimmt, aus M-T. Wusste aber nicht dass du den mit 16" fährst.

Ok, dann brauche ich ja auch für nächsten Winter 16". :hammer

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. November 2009, 02:20

Zitat

Original von Blue Crush

Zitat

Original von Steel
Na woher soll er das wissen, das es passt ... Ich wusste auch nicht, ob die noch draufgehen..


Na du als Vectra B Fachmann hättest aber wissen müssen, das der 2.2er DTi teilweise und der i500 Facelift immer die 308er Scheiben in Verbindung mit 16 Zöllern ab Werk hatten :)
Was beim B passt, muss auch beim C passen ;)


Kein 2.2 DTI dieser Welt hatte serienmäßig 308er Scheiben und der i500 hatte die auch vorm Facelift und nicht erst danach.

Und deine Schlussfolgerung mit der Scheibengröße ist auch nicht richtig. Guck dir mal deine Bremsanlage genau an. Was ist deren äußerster Punkt? Die Scheibe? Natürlich nicht (außer man hat die "Ufo-Bremse" aus einem Audi 200 20V Turbo). Es ist der Sattel. Und der kann von Hersteller zu Hersteller, bzw. hier von Modell zu Modell unterschiedlich designed sein. So kann es sein, dass die 308er Bremse beim Vectra B geradeso passt, die mutmaßliche 305mm Bremsanlage eines Ford Mondeo oder VW Passat durch einen üppiger dimensionierten Sattel nur noch mit 17" geht. Das ist jetzt nur mal exemplarisch.