Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:22

6000 für ein auto aber keine 30 im monat für internet :hammer

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:42

Zitat

Original von Firefly
6000 für ein auto aber keine 30 im monat für internet :hammer


Nja...mein Großvater hat auch nen Benz aber kein Internet, netmal ein Handy...(Oma schon :D)
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

13

Mittwoch, 10. August 2011, 12:07

Hi ich werd mal auch das Thema misbrauchen. Und Zwar da meine beiden Opel schon in die Jahre gekommen sind und an die 200tkm haben muss nen neuerer her. Wenn Opel dann den vectra C oder nen Signum. Da ich von dem 2.2liter Benziner bisher nur schlechtes gehört habe fällt der aus trotzdem es den wie sand am meer gibt. ich habe mir überlegt den 1.9cdti zu holen oder nen benziner da würde mir nen 2liter Turbo zu sagen. Was meint ihr??? Habe ca 7000€ zur verfügung. Ich schaue natürlich auch zu anderen Marken wie z.b. den 320d von BMW da ich schon viel gutes gehört habe.
euer neid ist mein stolz

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. August 2011, 12:22

also die 1.9 CDTi sind tiptop...! absolut genialer Motor...! wichtig hierbei nur, dass darauf achtest, möglichst ein Facelift-Modell zu nehmen, weil die mit den CDTi-Motoren bei den Vorface-Modellen noch Probleme hatten...! mit der Modell-Pflege haben sie die Motorprobleme aber auch gleich mit abgestellt...!

wir haben auch nen Vectra C GTS mit 1.9er in der Familie...! echt geiles Auto...! Sparsam und trotzdem in jeder Phase Power vorhanden...!

mit 7000,- wirst du lange und gut suchen müssen, bis du ein gut ausgestattetes Modell findest...! jedoch lohnt sich diese Suche, da die Vollaustattung einfach keine Wünsche offen lässt...!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

15

Mittwoch, 10. August 2011, 12:26

Na ausstattung ist mir eig egal Hauptsache Tempomat der ander schnickschnack ist unwichtig. Bin ja von meinem Vectra auch nicht Verwöhnt unf von meinem Omega erst recht nicht.

Kann auch gerne 125tkm runter haben nur meine beiden müssen jetzt weg zu alt zu viel km.
euer neid ist mein stolz

16

Mittwoch, 10. August 2011, 13:12

wie ist denn dein streckenprofil?kurzstrecke mögen die diesel überhaupt nicht,da wirst du oft probleme mit dem dpf bekommen,ansonsten würde ich auch zum facelift raten (sieht auch äußerlich besser aus).
ich persönlich würde nach einem 2.0t suchen.aufgrund das ich oft kurzstrecke fahre lohnt sich sowas und weil die 2.0t auch recht unauffällig sind.evtl noch auf lpg umrüsten.dann fährt man benzinkostentechnisch auf dem niveau des diesels hat aber die günstigeren unterhaltskosten des benziners.
aber bei 7000 wird es schwer werden.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

17

Mittwoch, 10. August 2011, 13:28

Also das mit dem lpg umbau kann ich mir nicht dann auch noch leisten. Ich fahre alle 14tage am we 1200km ansonsten steht das Auto eig nur rum. Das Facelift mondel vom Vectra C Géfällt mir nicht wirklich. Mein Opa hat den GTS als vorface das ist eher mein geschmack.

Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig ob wieder vectra b, Omega b nur halt jünger als 1998 oder Vectra C oder gar nen Bmw 320 bzw nen Stern.

Und warum schmeißen einen die Leuten einen sowas hinterher???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1
euer neid ist mein stolz

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. August 2011, 17:18

Ich bin stolzer Besitzer eines Face Signums mit Sportaussstattung und 1.9cdti! Bin bis jetz zufrieden mit dem Auto bis auf das AGR! Wenn du einen Diesel holst (fährst ja locker 24tkm im Jahr) nimm 400 Euro in die Hand und lass ne andre Software drauf machen .... ich mache dies jetz eben so! Mit 7000 euro bekommst du einen nicht gut Ausgestatten cdti (150 ps) mußt aber suchen! Meiner kam anfang letztens Jahres 14.500 euro mit 69tkm,Bj mitte 2006!
Dein Link Auto is ja Bj 2003 .... is klar das der mit 5000 euro weg geht (und alte 2.2 mit 147 ps)!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

19

Mittwoch, 10. August 2011, 19:51

Ist den was schlechtes an den 2.2er oder nur das weil se soviel saufen? Ich meinen nen 2000Bj würde mir auch erstmal wieder reichen. Und das was die opel häuser hier im angebot haben nein danke nen 1,9cdti einer mit 160tkm für 8000€ und dann einer mit 144tkm übelsten Lackschaden für 7600€ also für die kohle nein danke.

Mich würde nur interessieren was der 2.2 so für macken hat??? Sowohl als diesel als auch als benziner
euer neid ist mein stolz

Bambino

unregistriert

20

Mittwoch, 10. August 2011, 21:02

Ich fahr meinen Vectra C GTS mit 2,2direkt, sprich den Z22YH mit ca 8 L. Bei gemütlicher Fahrweise.

Beim Z22Yh sollen wohl nur einige Kettenprobleme haben laut eines Bekannten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambino« (10. August 2011, 21:04)