Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. August 2011, 16:24

Wenn man was vom 2.2er hört, dann nur schlechtes. Läßt man die Kette+Spanner wechseln, hat man DEN Motor schlechthin. Ich hab 170 tkm runter. Gut, zwar mit Kettenriss aber das laß ich mal weg. Ich hab in 8 Jahren(!)noch nie einen Tropfen Öl nachschütten müssen, noch nie war etwas defekt, ich fahr ihn mit 6,5-7,5 Liter wenn ich will. Auch die Fahrleistungen sind bei diesem "Bootsmotor", wie er liebevoll genannt wird, absolut ausreichend. Reperaturen sind "günstig" und die kann man auch selber erledigen. Bei einem Turbo oder Diesel siehts da gleich anderster aus.

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. August 2011, 18:34

stimmt ja so auch nicht Fly...!

ich verteidige den Motor eigentlich auch immer....!

es ist ein sehr robuster Motor (Ausnahme Ketten + Spanner)....der im Normalbetrieb sich sehr gut fahren lässt...! leichte Anfahrschwäche und oben rum eben kein Bumms.....! aber das ist auch kenn Rennmotor...! dieser Motor ist echt für Schaltfaule zum cruisen...!

Öl fressen sie eigentlich auch nur, wenn sie schlecht gewartet werden...! mein Ex-QP hat eigentlich auch so gut wie nie groß Öl vebraucht....! nach nem halben Jahr oder so mal nen halben Liter rein gekippt und gut...! danach war eh meist der Ölwechsel dran...! :D

und wie du auch bereits richtig erwähnst, sind Wartungs- und Reperaturkosten relativ günstig im Verhältnis zu 6Zylindern oder Turbomotoren....!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

23

Samstag, 13. August 2011, 14:46

da ich keinen z22se habe kann ich dazu nichts sagen,man kann mit jedem motor pech haben.ich bin mit meinem x20xev (ich weiß,gibts nicht mehr im c) auch sehr zufrieden,man kommt an viele dinge "gut" ran,kann viel selber machen,und braucht so gut wie kein öl.kann den über langstrecke (sehr viel überland) auch mit 6,5l fahren i.d.r fahre ich den aber um die 9.
wenn einem die 147ps reichen,warum nicht,wenn man aber eher ein zügiger fahrer ist bzw schon vorher weiß,dass die aktuelle leistung ??? irgendwann nicht mehr ausreicht,würde ich zum 2.0t greifen.auch vom z20net hört man eigentlich nur gutes,klar es ist ein turbomotor,der halt den zusätzlichen kostenpunkt "turbo" hat,aber auch hier kann man durch pflege bzw entsprechendem umgang lange spaß damit haben.klar ist aber auch,dass wenn der turbo mal kaputt geht es auch teuer werden kann.
man sollte vielleicht beide mal probe fahren.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

24

Samstag, 13. August 2011, 23:46

So heute mal nen 2,2 DTI Signum Probe gefahren aber muss sagen bin iwi enttäuscht. Ausstatung war gut aber bums hat der iwi nicht gehabt und bei 210 auf der bahn kam nix mehr. Also heißt es erstmal weiter suchen.

mfg Chris
euer neid ist mein stolz

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. August 2011, 17:44

Ist das nicht die 125 PS Krücke, wo auch schon im B verbaut war?! Ohne ihn gefahren zu haben weiß ich das der nix taugt, was Fahrleistung angeht. Außer Hubraum hat der nichts.

Sorry Michel... ;)

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. August 2011, 22:31

Ist auch Y22DTR wie im Vectra B.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

27

Sonntag, 14. August 2011, 23:00

So morgen fahre ich nen Vectra kombi 1,9cdti Probe. mal sehen wie der geht.

mfg Chris
euer neid ist mein stolz

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. August 2011, 23:04

Mit Sicherheit besser.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. August 2011, 23:21

es gibt 4 verschiedene 1.9 cdti :)
was für eins fährst du denn probe?

Eins vorneweg:

der Z19DTx Motor im Vectra/Astra ist durchzugsstark und sparsam. Das wars denn abe rauch leider mit Vorteilen. So macher Fahrer ist vollkommend mit dem Motor überfordert, da es schon einige Macken an Anbauteilen hat. der Motor selbst läuft ohne Probleme, aber die Anbauteile wie LiMa, Turbolader, Zweimassenschwungrad und Ansaugbrücke aka Drallklappen (nur bei Z19DTH , 16V 150 PS) können so manchen in die Wannsinn treiben, wenn man selnbst nicht schrauben kann und zur :)-Apoteke muss, wird man schnell sehr arm.

DPF macht auch öfters Probleme.

Mir ist es egal, ich geniese die Kraft und Sparsamkeit des Motors und die Defekte stemple ich als "nicht nennenswert" und "Peanuts" ab, aber wie gesagt, so manch anderer wäre schon längst verzweifelt.

Klar, es gibt auch Glückspilze, die nichts haben :)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

30

Montag, 15. August 2011, 17:41

War nen 1,9cdti 2007bj im Kombi. Vorweg der Wagen sollte 9400€ erst hieß es 8900€. Manko mit 161tkm und einigen defekten.

Drallklappen angeblich schon getauscht, Zahnriemen, kaputte birne vorne rechts, abgesoffenes Rücklicht, klappern an der Hinterachse,defekte Klimaanlage sollten aber für 9400€ behoben sein. Ich fand das auto sehr gut, aber nur nen Notrad,defekte Alufelge und zu Teuer. Und an der Stoßstange vorne Stimmte kein spaltmaß aber natürlich unfall frei na klar FOH dacht ich mir. Und für meinen Vecci und ommi inzahlungname 2€. Also das war nichts und es heißt weiter suchen. Aber nun weiß ich das der 1,9cdti vom Motor was für mich wäre.

mfg Chris
euer neid ist mein stolz