Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:50

sagt man nicht,dass die lima erst ab 3000umdrehungen läd?
haste mal fehlerspeicher ausgelesen?
ich dachte wenn die batterielampe im tacho kaputt ist,hat sie überspannung abbekommen,weil das leuchtmittel ja ziemlich groß ist und nen dicken glühdraht hat (im vergleich zu den anderen lampen) ;? ;?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:56

die birne ist ja nicht kaputt. aber laut googlequellen wird die batterie nicht geladen wenn die birne kaputt ist.

und da ich seid 2 tagen meinen tacho draußen habe, also auch keine birne die leuchten kann, wird die batterie nicht mehr geladen.

ich bau den tacho morgen wieder ein und schau nochmal.
aber so wie ich das abschätze, komme ich um einen werkstattbesuch nicht herum :wall

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:26

vieleicht wäre es noch wichtig zu erwähen das die TC und Batterieanzeigen leuchten während der fahrt;?

Silent Hunter

unregistriert

14

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:45

Das hört sich schwer nach dem Regler von der Lima an.

nf917776

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Raum Aschaffenburg

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1220

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:18

Und was ist Stand der Dinge?

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:58

ich hab heute abend nochmal alles angeschaut, kontrolliert, etc....

es sind eben immer die kleinen dinge im leben, die einem die größten schwierigkeiten machen. in meinem fall ein teil das ca 8 cm lang, 3 cm breit und 2 cm hoch ist :wall

als ich heute mal auf die idee gekommen bin die sicherungen anzuschauen hab ich eine entdeckt, dessen plastik halb verschmolzen war. die ist zuständig für radio, instrumente usw.

und da ja am sonntag eine röhre nicht ging(aber daheim schon beim kontrolieren), viel der verdacht auf deren Inverter. der hat wohl nach 2 jahren einen schlag weg.

also tacho raus, sicherung getauscht und auto laufen lassen.... so als ob nie was gewesen wäre :hammer und die lima zeigt jetzt spitzenwerte. aber irgendwie hab ich trotzdem noch zweifel das es davon kommt. ich hab im zuge auch mal die endstufe abgeklemmt.

aber in der zeit als das auto bei meinen eltern war hab ich nicht gerade wenig öl verloren. jetzt aber nicht mehr, wie es scheint oder hoffe

kann das vom abschleppen kommen???

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Juni 2010, 16:54

nachdem ich dachte es wäre vorbei, ist es heut wieder gekommen. allerdings ca 50 km von mir entfernt. ich hab es bis auf den meter genau vor einen FOH geschafft. der hat geschaut und gleich gemeint die lima ist es. würde insgesamt 400-500 euro kosten :wall :wall :wall

nachdem ich ihn aber freundlich aber bestimmend auf den regler hingewiesen habe, den es ja auch noch gibt, auch einzeln, schauen die erst den nach.

da bin ich mal gespannt was bei raus kommt...

18

Freitag, 4. Juni 2010, 19:14

kannste das nicht selbst machen?ne billige lichtmaschine ausm netz und selbst einbauen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. Juni 2010, 19:17

hätte ich ja gemacht. aber ich kann das auto ja nicht 50km abchleppen :(

Silent Hunter

unregistriert

20

Freitag, 4. Juni 2010, 19:18

Da kommt es drauf an wo der Regler sitzt. Aussen am Gehäuse oder innen. Wenn der innen sitzt biste mit ner neuen Lima besser dran oder du machst dir die arbeit selber. Anleitung dafür hab ich auch irgendwo.