Sie sind nicht angemeldet.

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

51

Samstag, 19. März 2011, 19:01

Zitat

Original von SouLReaVeR

Zitat

Original von misterY
Wandert doch aus :)


danke, du sprichst mir gerade aus der Seele...!

ich kann den Mist nicht mehr hören: "Ach, wie schlecht es uns geht...." bewegt eure Augen und vor allem euern Verstand mal über den Grenzen Deutschlands bzw. zumindest Europa hinweg....!
und dann überdenkt eure Aussagen....!



Ok sagen wirs anders: Scheiss Welt!!!
Ist doch in jedem Land die selbe Scheisse.
Nicht nur in D-land. Man wird nur noch angelogen. Keiner kann mal offen die Wahrheit sagen. Man braucht nur nach Japan schauen. Diese Regierung dort ist nur am Müll erzählen.
Betroffen sind natürlich zum aller größten Teil immer nur Unschuldige. Bei den Arbeiten am Kraftwerk gehören meiner Meinung nach sämtliche Verantwortlichen eingesetzt. Da würde es wenigstens mal die Richtigen treffen

Aber so viel nur zum Thema auswandern.

Iceman

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Hamburg

Wohnort: FF/MOL/HH

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1900-01-01

Motor: X20XEV

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 1340

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 20. März 2011, 12:16

zitat aus einem anderem forum...! 8O 8O 8O

Zitat


Laut Aussage übernimmt Opel keine Garantie für ältere Fahrzeuge.
Ich wollte von Opel eine Garantiezusage für meinen Seni, 30cse. Servicewartung wurde immer von Opelwerkstatt ausgeführt.
Opel schrieb mir zurück :
Wichtig: Ältere Fahrzeuge - wie Ihr Opel Senator - befinden sich in der Regel nicht mehr im ursprünglichen Zustand in dem sie das Produktionswerk verlassen haben. Es können daher eventuelle Restrisiken z.B. aufgrund von Umrüstungen oder der Verwendung von nicht Opel-Originalteilen im Laufe des Fahrzeuglebens nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden. Auch eine Vorschädigung bestimmter Teile aufgrund natürlicher Alterungsprozesse ist natürlich möglich. Diese Risiken können durch die Verwendung von E5 Kraftstoff für solche Fahrzeuge minimiert werden.

Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 20. März 2011, 13:46

Jo geht halt darum, dass, wenn du z.B. deine Spritpumpe gegen eine andere (nicht original GM) ausgetauscht hast, Opel für die Schädigung eben dieser durch E10 keine Haftung übernimmt. Was eigentlich ganz logisch ist.
Bei original GM Teilen, welche durch E10 kaputt gegangen sind (und nicht durch ihr Alter), kannst du Opel für belangen.
Hatte das mal direkt bei Opel nachgefragt, als mein Dad sich n neuen Corsa gekauft hat. War direkt im Werksverkauf, also kein FOH.
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 20. März 2011, 14:02

Zitat

Original von digitalc
Jo geht halt darum, dass, wenn du z.B. deine Spritpumpe gegen eine andere (nicht original GM) ausgetauscht hast, Opel für die Schädigung eben dieser durch E10 keine Haftung übernimmt. Was eigentlich ganz logisch ist.


Man muss den Text auch richtig verstehen. So wie du es erklärst ist es richtig und auch völlig logisch. Ich versteh nicht, was am Text so besonders ist.

Zitat

Original von digitalc
Bei original GM Teilen, welche durch E10 kaputt gegangen sind (und nicht durch ihr Alter), kannst du Opel für belangen.


Aber auch hier nur beim Neukauf von Autos und Teilen in den gesetzlichen Gewährleistungsfristen und bei freiwillig gewährten Garantieperioden. E10 ändert da gar nix. Wenn das Auto E10 vertägt muss es in der Zeit der gestzlichen Gewährleistung funktionieren, auch wenn es mit E10 betankt wird.

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 20. März 2011, 17:56

gerade ja mal wider ein interessanter beitrag auf vox

bei den direkteinspritzern gibts auf jeden fall deutliche ablagerungen an den düsen.

wäre jetz ja noch sehr interessant gewesen wie es sich bei den restlichen motoren verhält die für e10 freigegeben sind.
auf jeden fall macht mir keiner weis das es da dann ohne probleme funktionieren soll

Iceman

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Hamburg

Wohnort: FF/MOL/HH

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1900-01-01

Motor: X20XEV

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 1340

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 20. März 2011, 18:47

das habe ich auch gerade geschaut...! 8O 8O 8O

aber es soll ja so ein toller sprit sein... ja klar...! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceman« (20. März 2011, 18:48)


Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

57

Montag, 21. März 2011, 00:02

Habs auch gesehen, aber was mir ehrlich gesagt gefehlt hat war eine Aufnahme der Düse davor, um den Vorher-Nacher-Vergleich wasserdicht zu machen.
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

58

Montag, 21. März 2011, 18:18

ich würde mal sagen das waren neue düsen

Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 22. März 2011, 09:16

Jo nur neu bedeutet net perfekt.
Man kann halt kein Vorher-Nacher Vergleich machen, wenn man nicht weiß, wie das Bauteil vorher aussah.
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find