Sie sind nicht angemeldet.

Micha1911

Anfänger

• »Micha1911« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 170

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2011, 18:54

Erfahrungsberichte BREMBO MAX BREMSSCHEIBEN

Hey,

hat von euch einer erfahrungen mit dem BREMBO MAX Scheiben gemacht ? wenn ja bitte posten oder gute alternativen nennen ;)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn weg gemacht

2

Freitag, 25. März 2011, 20:38

erfahrungen habe ich keine,habe bei mir auf dem vectra b caravan zimmermann scheiben (gelocht) und ebc black stuff beläge drauf.bin mit denen eigentlich ganz zufrieden,vorallem passt das preis-leistungsverhältnis.habe insgesamt für vorne ca 190euro gezahlt (für den vectra b x20xev)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Frosch´n

Schüler

Fahrzeug: Vectra B

Motor: X25XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 710

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2011, 21:52

RE: Erfahrungsberichte BREMBO MAX BREMSSCHEIBEN

Zitat

Original von Micha1911
Hey,

hat von euch einer erfahrungen mit dem BREMBO MAX Scheiben gemacht ? wenn ja bitte posten oder gute alternativen nennen ;)

Also momentan habe ich Zimmermänner drauf und bin nicht wirklich begeistert davon!
Die nächsten sollen bei mir auch Brembo`s werden!
Jemand ze Hage?

Micha1911

Anfänger

• »Micha1911« ist der Autor dieses Themas

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 170

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2011, 12:54

hey. naja momentan fahre ich die Originalen . aber die sind nu eben fasdt runter und nu müssn neue her. und da habsch eben von denen gehört da ich aufm astra damals die zimmermänner hatte gehabtund naja die ham nix groß getaugt quitschen rattern das übliche eben .
Fehlende PS werden durch Wahnsinn weg gemacht

schbeggi

Meister

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. März 2011, 13:01

Schreib doch mal den Wallertown an.

Der hat vor einigen Wochen auch auf Zimmermann / EBC umgerüstet.
Ich denke kommt auch auf die Kombi mit den Bremsbelägen an.
Da noch Stahlflex Leitungen dazu und gut sollte es sein....

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...

:D :D :D :D

6

Samstag, 26. März 2011, 13:38

bei leichtem druck auf der bremse quietschen meine auch (habe aber keine kupferpaste o.ä. verwendet).von der bremsleistung bin ich eigentlich recht zufrieden (kommt auch auf die reifen an).und preis leisttung ist auch i.o.
wie gesagt habe jetzt ein paar tkm die zimmermänner mit ebc black stuff verbaut und habe damals für meinen vectra b 190euro gezahlt (scheiben und beläge) (288mm bremsscheiben vorne)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. März 2011, 16:31

Brembo Sport Max sollen nicht gut sein...! kann aber auch keine eigenen Erfahrungen dazu wiedergeben, sondern nur aus dem Bekanntenkreis...! demnach soll die Bremsleistung sogar schlechter als mit Serienscheiben gewesen sein...! genauso mies sollen die ATE Powerdiscs sein...! taugen wohl nichts...! wie gesagt, alles nur Erfahrungswerten von anderen...

ich fahre sowohl auf dem Astra (in Verbindung mit EBC Green) und auf meinem Vectra (in Verbindung mit Ferodo DS PErformance) gelochte Zimmermännern ringsum...! und ich bin total zufrieden...! lediglich ein leichtes quietschen bei ganz leichtem Bremsen beim Astra kann ich bemängeln...! das liegt aber an dem sehr hohen Reibwert der EBC Green....! da kann es schon mal ein wenig jaulen...!

solche Berichte wie Hitzerisse oder verzogene Bremsscheiben, was ja den Zimmermännern neachgesagt wird, kann ich nicht im Geringsten bestätigen...! und wir gehen öfter mal "heftig in die Eisen"....! Berliner Stadtverkehr eben...! :hammer
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Frosch´n

Schüler

Fahrzeug: Vectra B

Motor: X25XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 710

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. März 2011, 17:07

Ich hab festgestellt, wenn ich n paar mal richtig stark bremsen muß kurz hintereinander, machen die Zimmermänner dicht und die gewünschte Bremswirkung is weg!
Jemand ze Hage?