Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:54

Naja... nur kann ich eher ein Auto jetzt abstottern, als komplett die Rechnung zahlen :(
Ausserdem vertraue ich darauf weils ja ein Händler ist...
Ehrlich gesagt, ich weiss momentan gar nicht, wie wo was :wall

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:21

Ist in deinem Bekanntenkreis niemand der dein Auto reparieren kann?
Oder geh zu einer kleiner Werkstatt und frag ob es auch ohne Rechnung geht.

Wieviel KM hat dein Auto runter?

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:12

Na da steckst Du aber wirklich in der Klemme.
Bin auch schon fast der Meinung, das man mal genau analysieren sollte, was an Deinem zu machen ist.
Wann wäre HU / AU fällig ? Wieviel ist der gelaufen ? Welcher Motor ?

Die bezahllösung könnte auch so aussehen, das Du Dir ne günstige freie Werkstatt suchst und jeweils die Sachen machen lässt, die Du gerade bezahlen kannst. Also in der höhe des Ratenplan beim Kredit.
Wenn man in so einer kleinen Werkstatt ein paar mal war, drücken die auch schonmal ein Auge zu und man kann ne Rechnung auf 2 oder 3 mal bezahlen. Das sind so meine erfahrungen.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:35

Ich würd mir nich nochmal nen Vectra B kaufen :P
Da er überall an jeder stelle Rostet ...

Vom rest bin ich sehr zufrieden =D
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


15

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:01

Zum Rost muss ich sagen, hat der 99-er wirklich nur minimal an dem einen Radkasten Rost und ich denke das man das sehr gut und schnell beheben kann.

HU/AU ist jetzt im Februar fällig.

Ich war ja in der Werkstatt (einer freien und mit nem guten Preis), aber man überlegt sich halt doch, machen lassen und abzahlen oder lieber etwas Jüngeres holen. Man steckt ja nie in den älteren Autos drin und dann bin ich gerade am Abzahlen und dann geht noch mehr hinüber dann steh ich da mit meinem Talent ;?

Ich bleib halt auch immer wieder an nem Vectra hängen, weil die von der Optik her klasse sind...
(ja könnt jetzt ruhig schreiben typisch Frau :D)
Das einzige was noch ok wäre, wäre ein Golf aber da bekommst ja wenig unter genauso wie bei nem Cordoba..

Den Vecci hätte ich übrigens jetzt sicher...
:dance

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:07

Seltsam. Ich lese immer wieder "oh, meiner rostet...".
Na klar macht er das.
Aber habt Ihr schonmal auf nem Supermarktparkplatz Euren Vectra mit anderen Fahrzeugen verglichen ?
Wenn man in der gleichen Alterklasse vergleicht, dann sieht ein Passat oder ein Mercedes-irgendeiner auch nicht besser aus.
Audi kann man hier glaub ich als Ausnahme sehen, da es da wohl verzinkte gibt. Zumindest hat mein Kollege am Audi 80 dahingehend noch absolut nix. Dafür ist der technisch ne Katastrophe.

;) ;) ;)
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:21

du schreibst immer was von "jünger"...!?

die 3 Jahre? kannste vergessen...! genau die gleiche Technik drin, die genau die gleichen Macken hat und kaputt geht...! also dahingehend machst du miese, wenn du nen anderes/gleiches Auto kaufst...! das ist Quark..!

Und nur weil er äußerlich vom Rost her besser dasteht, heißt es noch lange nicht, dass er auch besser ist..! der kann am Unterboden genauso schon vergammelt sein, wo man es nicht wirklich sieht..!

also wenn, dann kann kauf dir was "wirklich jüngeres" wie z.B. nen Vectra C oder dergleichen..! Den kannst du dann auch abstottern..!

Dennoch bleibe ich bei der meinung, die ich schon geschrieben habe..! Bei deinem weißt du nun, was kaputt ist...! Wenn du das reparierst, hast du erstmal Ruhe..! Bei jedem anderen Auto weißt du nicht, was da noch im "Argen" liegt...! Händler hin oder her...
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

18

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:36

Hmm.. ich dachte immer 3 Jahre wären ausreichend.. Sieht man ja bei den Pc´s gg...
Ehrlich gesagt hab ich andere Autos noch nicht weiter verglichen, werd ich aber wirklich demnächst mal tun. Ernstgemeint jetzt!!!
Es wird einfach nur "gewarnt" bwz gesagt keinen Opel wegen dem Rost... :(
Naja... eine Garantie gibt es jetzt für den Alten auch nicht. Ich kann ihn reparieren lassen und dann gehen zb. die Bremsen hinüber und was mach ich dann ? Dann darf ich das zusätzlich auch noch abstottern.
Ich denke und hoffe das ich einfach bei einem seriösen Autohändler einfach Glück habe und er mir das Auto so verkauft, das ich erstmal Ruhe habe. Notfalls mit einem neuen Tüv...
Wie gesagt, einfach alles Schxxx ;( :wall

19

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:45

wenn du schon probleme hast bremsen zu bezahlen,wäre dann gar kein auto nicht die bessere wahl?(klingt hart,soll aber nicht böse sein)
wie soul schon schrieb und ich glaube davor auch,soviel besser ist ein facelift nicht...
was ist wenn du bei dem neuen die bremsen wechseln musst???auf verschleißteile gibt dir der händler keine garantie.was ist wenn der neue doch noch versteckte mängel hat...???
es kommen immer kosten auf einem zu,selbst bei einem neuwagen selbst wenn es nur der service ist.und mit entsprechendem alter kommen halt sachen,wie bremsen,stoßdämpfer,diverse lager,die ein oder andere dichtung...
ich würde den 99er nicht kaufen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:09

Wenn man nicht selbst technisch etwas versiert ist, oder keinen kennt der sowas kann, ist ein Auto immer teuer. Wobei der Bremsenwechseln sogesehen Kinderleicht ist. Da es aber zu Sicherheitsrelevanten Teilen gehört, sollte man es nur machen wenn man wirklich weiß wie es geht.

Du kannst dich auch nach einem Astra G Coupe umschauen. Die sind nimmer so teuer und sehen sehr sportlich aus. Zudem bin ich der Meinung das die nicht so Rostanfällig sind wie der Vectra. Glaube ich...

Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde mit den wichtigsten und nötigsten Reperaturen anfangen. Dazu nebenbei auf was neues jüngeres sparen.

Ich hätte meinen B schon längst nicht mehr, wenn ich nichts selber reparieren könnte. Denn je älter, um so teurer wird es. Das ist der Lauf der Dinge.