Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Januar 2012, 01:24

Die Kette ist heutzutage kein Vorteil mehr, eher das Gegenteil. Die Zeiten von unzerstörbaren Duplexketten sind vorbei.

Ich würde entweder zum Z20NET greifen oder.. oder gibts leider nicht. Z22YH hat die Pumpenprobs, dazu einige Kettenüberraschungen, Z18XER ist lahm, vielleicht Vorface mit dem Z22SE, aber im Vectra C kann ich nicht vorstellen dass der was richig bewegt.

Z32SE noch und die V6er halt.

Aber für deine Wunschpreisvorstellung eher schwer.

Schau dich evtl. doch anch dem Astra rum, mit Z20LEL/R. Sind eher zu bekommen zu dem Preis.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:36

Also ich schließe mich Steel an..!

Z20NET...! das ist genau dein Motor..! aber verdammt selten...besonders mit "viel" Ausstattung...!

leider suchst du unbedingt nen Benziner..! ansonsten kann man nur den 1.9 CDTI (150 PS) empfehlen..! sparsam, wenig anfällig (ab Facelift) und auch die Fahrleistungen überzeugen...! wäre halt zu rechnen, ob der Diesel ebennicht evtl. doch in Betracht kommt..!? ;)
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:52

mh Diesel lohnt sich einfach nicht mehr =( Ich fahr nich viel Kilometer im Jahr max. 15.000.

Und "Sound" Technisch gefällt mir der Benziner besser =)
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Januar 2012, 17:59

Hey Wallertown.

Baujahr technisch würde ich ab Oktober 2004 schauen. Da gab es das kleine Facelift. Zu erkennen an den neuen Schaltern am Lenkrad. (MFL) Diese haben auch nicht mehr so probleme mit den klappernden Federn (VA) und der Elektrik. Motortechnisch..... hm.... 2L Turbo ist klar die Top wahl aber selten. Einen 2.2er Direkt würde ich nur bei einem Händler kaufen. Zwecks Garantie und am besten nur dann wenn Steuerkette und HD pumpe gewechselt wurden.(Steuerkette wechseln 800.- HD-pumpe 700.-) Von den Fahrleistungen her ist er echt gut. Ich war sehr zufrieden mit dem An- und Durchzug des Motors. Nur ist er halt recht anfällig.(Meiner zumindest)
Ein robuster Motor ist der 1.8er mit 140PS. Den gibt´s ab den Facelift uns ist preislich recht interessant. Zum gemütlichen Fahren reichts aber ne Rennmaschine ist der 1.8er nicht.
2.8er und 3.2er würden Dich wahrscheinlich auffressen(Sprit und Unterhaltstechnisch)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Januar 2012, 18:41

Danke Steppe =) So ne zusammenfassung hab ich gesucht =D
Wunschvorstellung:

-Lack: schwarz
-Klimaautomatik
-Xenon Scheinwerfer
-Fließheck
- mehr als 136PS :P

Aber sobald ich im Mai/Juni meine Prüfung bestanden hab . Werd ich mich Intensiever mit dem Thema beschäftigen =)
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


16

Montag, 30. Januar 2012, 19:15

willst du einfach nur mehr ps haben,oder willst du schneller sein,als mit deinem jetzigen vectra?wenn du schneller sein willst,würde ich nicht unbedingt den 2.2er nehmen.dann schon den 2.0turbo oder den 2.8er oder 3.2er.bedenke auch,dass wenn du mal spürbar mehr leistung möchtest die beiden turbo noch chippen kannst (danach wirds teurer um noch mehr leistung aus dem turbo zu bekommen).

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Januar 2012, 19:43

Ich will Spürbar schneller sein als mein jetziger Vectra.
Und komfortabler =)
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


18

Montag, 30. Januar 2012, 21:09

dann würde ich wirklich ein auge auf die turbos bzw den v6 werfen
wobei ich immer noch nicht finde,dass der 2.0t soviel schneller ist,ok diesmal gehts um ne limo,ich hatte damals mal vectra b caravan 2.016v mit dem vectra c caravan 2.0t verglichen und die fahrleistungen haben sich nicht sehr voneinander abgehoben.die limo wird wohl noch einen tick schneller sein.
ich merke das ja nun bei meinem zafira opc.so viel schneller ist der untenrum nicht.man darf sich von dem "turbobums" nicht täuschen lassen.klar in der elastizität ist ein turbo klar überlegen und auch ab 140 würde mein alter vectra gegen den za4a kein land mehr sehen.bis 140 ist es allerdings nur eine vermutung von mir,da ich es nicht ausprobieren wollte,aus angst mich zu ärgern.aber am zafira ist ja noch luft nach oben,für deutlich weniger geld...
nimm den 2.8er...10k sollteste dann aber in etwa haben.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:14

Hier Wallertown. Dein Auto. :D ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…ORT&tabNumber=1


Der Preis ist ja mal total überzogen. Wenn er für den 12k kriegt is des viel..... :hammer

Aber mal ehrlich Wallertown. Deine Wunschausstattung ist ja mal übelst selten. Da brauchst Du mehr als 7000.-
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:49

Steppe ... meinste ich hab den noch nich gesehen *hihi* .. saß schon sabbern davor ^^

Ich brauch doch eig. kein großen schnick schnack :P Nur Xenon, Schwarz, KLimaauto., und ordentlich PS :P
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!