Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bambino

unregistriert

31

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:55

zu hohem Spritverbrauch beim 2,2. Ich hatte zuletzt mit dem Z22YH im meinem nen Verbrauch zw. 8-9,5 Liter.

Naja leider hatte meiner einige der üblichen Probleme, sprich HD-Pumpe, Steuerkette, aber ich muss dennoch sagen das er bis dato wo diese Probleme angefangen hat eigentlich recht gut zu fahren war und recht zuverlässig war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambino« (28. Februar 2012, 22:57)


rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:09

Genau der Eindruck den ich von dem Motor habe. Ich kann meinen B Vectra auch mit 7-8 ltr fahren, doch bei meiner Fahrweise werden es dann doch schnell 10-11, aber Spaß kostet Geld :l

Werde auch versuchen für meinen Vater den 140PS aufzutreiben. Er war mit seinen 116 aus dem B voll zufrieden aber hätte im C dann doch gerne noch par Pferde damit die Fahrleistungen gleich bleiben.
Zu viele Optische Mängel sollte er schon nicht haben, denn das einzige Gute an dem Unfall ist das sich nun das mit der optischen Aufbereitung von seinem B Vectra erledigt hat :D

Zitat

Original von Scottinger
ich kann da nur den 1.8 mit 140PS Empfehlen, bin mit dem sehr zufrieden!
Man kann ihn sparsam fahren oder ab 4500U/min auch bissl spass haben! Landstraße im 3. kostet Sprit aber macht mir schon ein bissl Spass! Hab 5.9L/100km geschafft aber auch 12,5l!
Würd dir gern mein anbieten aber der hat äusserlich zuviele Mängel (was mich ganz schön ank...) zb Parkplatzrempler, Fahrertür + Gummis beschädigt durch aufbruchversuch etc! Aber von Moter her TOP! BJ 2007!

33

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:54

ich denke der z18xer ist nen robuster motor(ist aber glaube fl).der z18xe mit 125ps gabs im vfl,der ist ja auch im vectra b bereich sehr bekannt und gilt als robust.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. März 2012, 14:27

Ja bis auf die Krümmer. Ist aber wohl bei jedem Opel irgendwie ein problem. ;? Bzw, bei vielen Modellen.......
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

35

Freitag, 2. März 2012, 14:39

Mal sehn was es wird. Jetzt wird gleich ein gut Ausgestatteter Signum 1,9 CDTI und danach ein Vectra 1,8 angeschaut. Mal sehn ob einer in Frage kommt. Beim CDTI werde ich wohl etwas genauer nachhacken was schon gemacht wurde