Sie sind nicht angemeldet.

  • »Vectra B Fließheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1996-09-11

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2012, 18:58

Klimanlage nachrüsten

Hallo Ihr da draußen!

Meine Freundin nimmt meinen Vectra möchte aber zu gerne eine Klimaanlage haben, da würde die normale reichen ohne Klimaautomatic ;)

Meine Frage daher:
1. Welche Teile brauche ich alle?
2. Hat jemand die passenden OE Nummern dazu für eine leichtere Suche?

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2012, 21:47

Habs mal in ein passenderes Thema verschoben...


Ich geh einfach mal davon aus, das auf Klimatronic umrüsten der aufwand um einiges mehr ist. Zumal du den Innenraumkabelbaum brauchst weil noch Heizung, Lüftung und der ganze Kram damit angesteuert wird. Hab mal von einem gelesen der in seinem B die Automatik nachgerüstet hat. War ein heiden Aufwand.

Bei der manuellen brauchst du nur 1:1 das Bedienteil tauschen und die 2-3 Leitungen die noch zusätzlich fehlen, seperat ziehen. Aber das ist nur Theorie. In der Bucht findet man ja etliche Klimateile fürn 1.6er.

  • »Vectra B Fließheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1996-09-11

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2012, 10:04

Danke Dir wusste nicht genau wo ich das rein setzen sollte :D

Dachte ich mir schon das Klimatronic zu aufwändig wird gerade durch die ganzen Stellmotoren und Sensoren und und und...

Ist das bei der manuellen nicht einfach nur der Klimaschalter nachrüsten und Temperatur wird über das normale Bedienteil geregelt oder ist das ein extra Bedienteil was auf Klima ausgelegt ist von nöten?

Danke sollte ich mal gucken gehen bleibt noch eine Frage hab den 1.6 mit der Alugussansaugbrücke sollte Deinen Aussagen nach ja eigentlich egal sein zwecks der ganzen Anbauteile wie Kompressor usw?

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2012, 21:51

Klimakompressor und die anderen Sachen im Motorraum sind die selben.

Brauchst nen Kompletten Lüftungskasten von der Klimatronic einheit.
Amaturenbrettkabelbaum aus einem mit Klimatronic ,
Und die Abdeckung vorne von der Scheibenheizung .
Hier ist nen Sensor für die Sonneneinstralung.
Und dann halt noch das komplette Bedienelement und nen ECO schalter Für die Schaltertafel da hier auch was anders geschaltet wird was der normale Klimaschalter nicht kann...
Und der Umluftschalter war auch glaub ich nen andere !
hatte ich mal bei nem Vectra das Problem das der eine Facelift Schalter mit der Umluft bei meinem 1997er nicht gepasst hatte...
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blitzengel« (27. März 2012, 21:53)