Sie sind nicht angemeldet.

Vecci2

Anfänger

  • »Vecci2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: zittau

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. März 2012, 19:36

Rost Im Türbereich Vectra B

Hey ich bin Tim neu hier und gleich geh ich euch mit Fragen auf den S... . Und zwar habe ich heute einen bildschönen Vectra B Caravan Facelift beim Händler um die Ecke stehen sehen. Also angehalten angeschaut. Toller Wagen nur ein Problem, eine dickes Rostloch in der Einstiegsleiste von der Tür, dort wo die unterer Dichtung ist. Frage nun ist dieses Tüv relevant oder ist dieser Bereich tragend? Weil wenn das tragend ist kann man es ja vergessen oder,außer man hat einen guten Schweißer oder Karosseriebauer an der Seite. Jedenfalls ist wenn man die Tür zu hat nichts zu sehen auch nicht von unten.Bitte um schnelle Antwort

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. März 2012, 19:39

Hey und willkommen im Forum.

"dickes Rostloch" meinst du also. Nun ja, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ist es wirklich ein Loch oder nur oberflächlich?
opel-abc.de Admin

Vecci2

Anfänger

  • »Vecci2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: zittau

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. März 2012, 19:41

Ja man kann mit dem Schraubenzieher duchstechen, ist genau hinter der Türdichtung Bild habe ich leider nicht gemacht ich Trottel, aber zählt das noch zum Schweller???

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2012, 19:49

Ich würde mal vorsichtig sagen: ja

Lasse mich aber gerne belehren, wenn es nicht so ist. Sicher das es ein Facelift war? Da kommt sowas eher selten vor.
opel-abc.de Admin

Vecci2

Anfänger

  • »Vecci2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: zittau

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. März 2012, 19:54

ja ist es, bj 12/99 :( ach ne und das heißt kein Tüv oder ach man ist doch dumm. kann man da garnichts machen ohne besonders viele Kosten? habe auch nie gesehen das es Tüv,er die Türen aufmacht

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. März 2012, 20:19

Ich habe ebenfalls zurzeit an der Dichtung nen Rostfleck.

Aber ich würde sagen , du kannst das von nem Schweisser/Karosseriebauer sauber ausschneiden lassen und ein neues Blech einschweißen lassen .
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


7

Montag, 26. März 2012, 23:06

das wird dann mit sicherheit nicht die einzige stelle sein.die gummileiste dort unten ist nämlich nicht geklebt,sonder genietet und um diese punkte drum herum,rostet es.wenn es noch nicht allzu schlimm ist,leiste abziehen,nieten abtrennen,alles schon von rost befreien und vor rost schützen.dann die leiste mit karosseriekleber wieder aufkleben.
wenn der da schon so derbe am rosten ist,würde ich ganz genau nach rost schauen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

8

Montag, 25. Februar 2019, 17:08

Wenn du schon Rost hast, würde ich dir empfehlen es schnell wie möglich zu sanieren. Also, um neuen Rost/Korrosion zu vermeiden, brauchst du natürlich eine gute Beschichtungslösung oder einen guten Korrosionsschutz.

Das alles kannst du auch bei https://www.doerken-mks.de/de/beschichtungsloesungen/ bekommen, wo sie sehr guten Korrosionsschutz für Automotive, Bau, Baumaschinen, Erneuerbare Energie anbieten und vieles mehr. Mit ihren Leistungen bin ich vollkommen zufrieden und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

Mit freundlichen Grüßen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher