Sie sind nicht angemeldet.

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. März 2013, 12:44

Welche Heckklappendämpfer ???

Huhu Leute.

Ich habe ja vor schon langer Zeit den Irmscher Heckspoiler verbaut.
Bin soweit auch zufrieden damit.
Allerdings ärgere ich mcih ständig darüber, das die Heckklappendämpfer nicht mit dem "Mehrgewicht" zurecht kommen.

Da der Spoiler oder Flügel ( wie auch immer ) ja von Irmscher ist, dachte ich, schreib die mal an. Aber da kommt nix zurück. Ich hab´s nun 2 x versucht.... schade Irmscher. ;?

Jetzt hab ich in der Bucht mal gestöbert und heraus gefunden, das es da Dämpfer mit verschiedener Schubkraft gibt.

Da werden einmal welche mit 560N angeboten und darüber hinaus habe ich welche mit 600N gefunden.

Anstatt den Ebay-Link einzustellen, hab ich die Seite / den Artikel mal abfotografiert, damit das auch für die Nachwelt noch ersichtlich ist.

Guckst Du Foto : ( Quelle : Ebay )



Auf meinem Dämpfer ist leider die Schrift nicht mehr richtig zu erkennen. Desahlb nun die Frage : hat der hier angebotene Dämpfer mit 600N genug Schubkraft um die Heckklappe mit "Spoiler" nach oben zu drücken und dort auch zu halten ???

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. März 2013, 13:08

Normale haben 520 dN oder so.

Ich hatte neue 540 dN, die haben ohne Probleme meine sackschwere mit Bitummatten gedämmte Heckklappe im Vectra zu heben.

600 müssten dicke reichen.

Aber ATP ist halt qualitativ sehr günstiger Anbieter, wundere dich nicht, wenn die nach 1-2 Jahren wieder nachlassen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. März 2013, 13:54

Ich auch die stärkeren ATP bei mir im Vectra A wegen meinem pfeba Spoiler.
Hab die auch bei ebay gekauft für 16€ incl Versand.

Ich bin mit denen echt zufrieden.
Dem Bruder von Sonja habe ich einen Anlasser von ATP in seinen 3er Golf gebaut und auch der funktioniert einwandfrei.

Über Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht berichten - aber für DAS Geld - ich meine wenn die Dinger wirklich in 2 - 3 Jahren den Löffel schmeißen sollten kauf ich sie mir halt nochmal. Sind ja in 2 Minuten getauscht.

Ich würd dir die Teile empfehlen und selbst wenn ddu nur einfach gefragt hättest, hätte ich wahrscheinlich einen Link zu genau denen gepostet :D

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. März 2013, 14:08

mal cool zu wissen das es die Dämpfer mit mehr Haltekraft gibt ^^ aber mal Anders gefragt gibt es auch Dämpfer die , die Klappe vom Caravan höher bekommen ??



mfg

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. März 2013, 21:18

Also mit den atp war ich bei meinem Corsa b auch zufrieden gewesen trotz des "Sport Modell Spoiler".


@Buddy: Ich weiss ja nicht wie weit deine Heckklappe aufgeht, aber technisch gesehen geht es nicht weiter auf, ohne besondere Umbauten, da die Dämpferaufnahmen ja versetzt werden müssen um längere Dämpfer einzubauen. Geht denn die Heckklappe überhaupt ganz auf? Oder sind die Dämpfer schon fertig?
opel-abc.de Admin

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. März 2013, 23:57

also ich würd sagen das da noch was geht , das problem ist leider das ich Fast 2 Meter groß bin und beim Einladen so manchmal meine Probleme habe ^^

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. März 2013, 13:08

Ich hab die jetzt bestellt und werde berichten, ob die von der Kraft her genügen.
Und selbst wenn die in 3 Jahren den Geist aufgeben, shit happens.
Für 16€ würde sich der Verlust in Grenzen halten.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. April 2013, 23:13

Sodele.
Die Dämpfer sind geliefert und bereits eingebaut.

Nach dem Ausbau der "alten" Dämpfer hab ich doch noch an einem die Beschriftung lesen können. Die hatten auch 600dn, wie die neuen.

Aaaaaber anscheinend nagt da doch der Zahn der Zeit und die Dämpfer verlieren einfach an Kraft. ( waren auch immer etwas ölig )

Mit den neuen bleibt die Heckklappe nun da, wo sie sein soll im offenen Zustand - nämlich OBEN !!!

16€ - mal gespannt wie lange sie halten.
Aber wie schonmal geschrieben, ist es mir für das Geld echt egal, wenn die in 3 Jahren den Dienst quittieren.

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D