Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:56

Es gibt Datenstände von EDS mit Vmax Aufhebung. Habe doch selber so eins drauf. ist der Thread wo du nachgelesen hast vielleicht etwas älter?


Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (16. Mai 2013, 18:56)


Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:14

n Kollege mit dem OPC Vectra Caravan hat auch keine Sperre drin.

Waren bei Tacho 285 und da war noch Luft nach oben :D 8)

Hat den bei nem Tuner chippen lassen..weiß nicht welcher, glaube es war VMax oder so..
350PS haben die auf den Prüfstand gebracht und der Wagen hat knapp 150tkm jetzt runter

Und der Kollege fährt alles andere als schonen 8)


N paar müssten Ihn kennen..den OPC aus DORTMUND

wo wir "mal eben" zum Schnitzelfuttern gekommen sind
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:19

350 PS gehen aber nur mit weitgehender Hardwareänderungen, sonst nicht. Selbst mit OPC-Lader werden es 300-305 PS. Was hat er noch alles geändert?

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

14

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:19

ach opc-theo.ich glaube die 350ps auch nicht wirklich.die hatte er ja schon damals,als es den insignia opc noch gar nicht gab.und selbst mit insignia lader läuft der bei 350ps schon mehr oder weniger auf letzter rille.
@steel
war in anderen foren.ich muss mal suchen und schicke dir ne pn :)
naja so ganz glauben kann man das auch nicht,355ps und vmax 310.der unlimited mit serien 325 ps ist bei 270 schon am ende...

naja und das thema vmax (die geschw. nicht der tuner :D ) und laut tacho ist wieder nen anderes thema :)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

robertm.

Anfänger

  • »robertm.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Juli 2013, 09:14

Guten Morgen,

Ich bin ja immernoch dabei ein neues Auto zu suchen.

Da ich meinen Urlaub immer mit nem Wohnwagen verbringen werde, wurde mir nun schon mehrfach geraten doch einen Diesel zu kaufen.
Wenn ich nun die Daten von dem 2,8 V6 mit nem 3,0cdti Vergleiche, würde ich mri rein vom Verbrauch schon im Jarh ca 1000€ an Treibstoff sparen. Bei 15000km Fahrleistung. Und hätte trotzdem ein höheres Drehmoment.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob der 3,0 sehr anfällig ist. Vom 1,9er wurde mir schon mehrfach abgeraten.

Gruß

Robert

16

Montag, 8. Juli 2013, 17:26

sagen wir es so,wenn diesel,dann doch lieber nen 1.9er :D... weißte bescheid.wenn überhaupt das facelift,also mit 184ps serie.aber die haben irgendeinen sehr teuren fehler (weiß nicht mehr was) und vollgasfest sind die auch nicht.ob der schneller ist als ein z19dth wage ich zu bezweifeln.ist halt nen 6zylinder,der läuft und klingt halt anders als der 4zylinder diesel um mal nen vorteil vom 3.0cdti zu nennen...

die frage ist,wie oft fährst du in den urlaub??lohnt deswegen ein diesel?ich denke mal der 2.8er wird mit wohnanhänger auch nicht viel mehr wie 10l super + auf 100 nehmen.der muss sich ja nicht anstrengen.
ansonsten sind die z20net noch sehr robust,aber recht selten und wieder nen benziner.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

robertm.

Anfänger

  • »robertm.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Juli 2013, 21:26

Danke für deine Antwort. :beten
In Urlaub fahren wir mit dem WoWa 1-2 mal im Jahr. Evtl auch noch auf Opeltreffen.
Dann gehts im Winter auch zum Skifahren.

Dass ein 2,8 V6 im Hängerbetrieb bei 10L bleibt wage ich zu bezweifeln ;). Wenn ich mal auf http://spritmonitor.de/ diesen eingebe, bekomme ich ja schon im durchschnitt einen höheren Verbrauch bei "ohne Hängerbetrieb".
Ich gehe mal davon aus, wenn ich so einen habe, dass ich dann min. 12L-14L verbrauch habe, wenn ein Hänger daran ist. Meinen jetzigen Zafira z22se fahre ich ohne Hänger mit 10 L mit Hänger ca 12-12,5L.

Habe auch einen Bekannten der mal bis vor ca 1. Jahr bei einem Opelhändler war. Inkl Lehre. Der meinte, dass bei den 3,0 CDTI eigentlich alle schon mal in der Werkstatt wahren. Was da allerdings genau wahr????? ;?
Nur sollte dann dieser Fehler behoben sein. Ich will auf jeden fall mal beide Probefahren. Dann habe ich wahrscheinlich wieder die Qual der Wahl.

Aber trotzdem Danke.

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Juli 2013, 22:45

Waren es nicht die HD Pumpen wie so oft bei den 6Zyl Dieseln? Laufbuchsen waren da auch mal ein Thema, die sich absenkten was zum MOtorschaden führte. Aufgrund von Überhitzung... Deshallb wohl auhc nicht vollgasfest. Peripherie kann dich bei jedem Motor den Kopf kosten.
Aktueller Fuhrpark:

???

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Juli 2013, 22:52

Zumesseinheiten, HD-Pumpe, LBAS (wobei es mehr aufd den Y30DT trifft), AGR, DPF und Co, Automatikgetriebe verreckt dauernd...

...VS Drallklappen, LiMa, Krümmer und DPF beim Z19DTH.

Die Sache hat nur einen Hacken- Z19DTH ist schnell auf 200 PS gechippt und rennt mechanisch robust (vom Motor her) dem 3.0er davon.. Der gechippte 3,0er verreckt dagegen überdurchschnittlich oft und erricht gerade mal 205 PS, dafür zahlt man Steuer und Versicherung wie der große.

Vom Drehmoment her hat der gechippte Z19DTH mehr.

Z19DTH ist jetzt nicht sehr zuverlässiger Motor von der Peripherie her, aber im Verglich zum Y/Z30DT ist es imo Kindergeburtstag.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

robertm.

Anfänger

  • »robertm.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:44

Danke für die Infos.
Chipen will ich den eigentlich nicht. Hatte ich bis Dato auch noch bei keinem meiner Autos.
Mal schauen, wenn ich mal den einen oder anderen Probegefahren habe, melde ich mich nochmal, was mir evtl zusagen könnte.

Gruß

Robert