Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent Hunter

unregistriert

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:39

Zitat

Original von Steppenwolf
Wie ist eure Reisegeschwindigkeit auf der AB?


So um die 130 - 140. Wenn ich langsamer fahre, säuft der Bock mehr, wenn ich drüber liege auch.

  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:43

Muss ich nächsten Freitag mal darauf achten. Da gibts dann 250km AB am Stück.
Dann heist es nämlich....... NÜRBURGRING ICH KOMME!!!!!
3 Tage Party im Dorint Hotel. :D
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:41

Zitat

Original von Steppenwolf
Respekt. Wird wohl doch mit dem Klopfsensor zu tun haben bei euch. Der in den B´s ist warscheinlich nur bus 98 oktan ausgelegt..... ;?


Das hat nichts mit dem Klopfsensor zu tun. Der Klopfsensor kann nur sagen, klopfts oder klopfts nicht. Mehr kann der nicht. Es ist eine Frage des Kennfelds.
Es gibt keine (Stand bis vor 1-2 Jahren) Kennfelder, die über 98 Oktan hinausgehen.
Insofern kann 100 Oktan ohne Anpassung des Kennfelds nicht besser als 98 sein. Funktioniert nicht, weil das Steuergerät das (minimal größere) Potenzial nicht erkennen kann.

Ich halte von dem super Sprit gar nicht. Pure Volksverdummung.

Zitat

Original von Steppenwolf
Haste auch das F23?


Nun ja, den das F23 vom YH gabs wohl auch mit einer anderen Achsübersetzung. Welche Achse du genau hast, müsste man der Getriebekennung entnehmen.

Aber da ich neulich einen Vectra C mit Z22SE selbst geschlachtet hab, fiel mir das komische Schwungrad auf. Und siehe da, der C hat ein sog. Zweimassenschwungrad. Das zu klären ist ein wenig kompliziert, aber ihr könnt ja mal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad Jedenfalls macht das einen großen Unterschied, z.B. steht da unter Vorteile auch dies: "Reduktion des Kraftstoffverbrauchs, da niedertouriger (= im niedrigeren Drehzahlbereich) gefahren werden kann."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misterY« (18. Juni 2009, 10:42)


  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:28

Musste Das Getriebe haben.

2.2 Direct
• Cosmo
• Cosmo Plus
• Edition
• Edition Plus
• First Edition
• GTS
• Vectra (- 06/07) Z22YH 114 / 5600 LCH & NT4 Schaltgetriebe:
F23SR, 3,95 (- 06/05; 11/05 - 06/07)
M32WR, 3,65 (07/05 -)
Automatikgetriebe:
AF23, 2,60 01/04 - 08/08


Wie ich es von hier entnehmen kann wurde das F23SR bis 06/05 verbaut. Meiner ist Bj: 09/04
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:42

Kein Klopfsensor in Serienmäsigen Autos ist auf 100 Oktan ausgelegt, alle Kennlinien sind nur bis zu Super Plus vorhanden und V-Power o-ä. kann kein Motor verarbeiten, außer es wurde Einzelabstimmung des STG durchgeführt, mit ZZP-Anpassung.

V-Power bringt weder im LET, noch im YH, noch in SE und XE was. Total nutzlose überteuerte Sch..

Habe mal extra zum Tets V-Power Zeitlang gefahren, um das im Spritmonitor nachzuweisen. Keine Mehrleistung, Verbrauch gleich wenn nicht schlechter als SP.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:02

Zitat

Original von Steel
V-Power bringt weder im LET, noch im YH, noch in SE und XE was. Total nutzlose überteuerte Sch..


Meine Rede...