Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:36

Neue Feinstaubzonen ab 1.1.2010

Änderungen / Erweiterungen der Umweltzonen Betrifft ja nur die Dieselfahrer/innen.



In Berlin und Hannover dürfen ab dem 1.1.2010 nur noch Fahrzeuge mir GRÜNER Feinstaubplakette in die Umweltzonen reinfahren.

In Bremen, Frankfurt am Main und Münster dürfen ab dem 1.1.2010 nur noch Fahrzeuge mir GELBER & GRÜNER Feinstaubplakette in die Umweltzonen reinfahen.



Weitere Daten zu den Umweltzonen mit den dazugehörigen Feinstaupplaketten findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_…_in_Deutschland
opel-abc.de Admin

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:07

sag das mal dem feinstaub das er da nicht mehr rein darf,wenn die autos um die zone herumfahren :D

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:14

Ich könnte aber auch versuchen, der Regierung schonend beizubringen das der ganze Zonen-:aerger nicht funktioniert (was Feinstaubbelastung angeht), wie man schon längst festgestellt hat.

Aber zwei Nutzen hat es ja.
- Die Staatskassen werden aufgefüllt damit man es an anderer Stelle wieder zum Fenster rauswerfen kann. (mit Plakettenverkauf, Punktevergabe in Flensburg, Bussgeldbescheiden)
- Arbeitsplätze werden geschaffen/gesichert. (Leute die die Plaketten verkaufen, Personen die feinsäuberlich die Punkte malen in Flensburg, Personen die Bussgeldbescheide ausfüllen, eintüten, verschicken)

:wall :hammer
opel-abc.de Admin

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:23

und wieder andere gehen pleite werden arbeitslos,müssen leute entlassen,weil sie nicht mehr zu den kunden in die zonen kommen,mit ihren alten autos.dann fehlts wieder an steuereinnahmen und es wird mehr geld für hartz4 benötigt.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:26

STIMMT

Aber das scheint der deutsche Stast noch nicht bemerkt zu haben.
opel-abc.de Admin

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:32

wir müssen doch eine vorbildfunktion haben in sachen umweltschutz, die andere länder sowieso nicht interessiert.
bin mal gespannt ob die mrd, von euro für die entwicklungsländer wirklich in den umweltschutz wandern.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:37

Zitat

Original von Andi207
und wieder andere gehen pleite werden arbeitslos,müssen leute entlassen,weil sie nicht mehr zu den kunden in die zonen kommen,mit ihren alten autos.dann fehlts wieder an steuereinnahmen und es wird mehr geld für hartz4 benötigt.


Selbst dran schuld, wenn man zahlt :wall Ich habe in Köln genau 2 mal ein Ticket bekommen wegen fehlender Plakette, einen Schrieb vom Anwalt, das sie ihre Paragraphen erstmal richten sollten, weil im Moment noch keiner die Tickets ausstellen darf... und siehe da, seitdem ist Ruhe!

Thomson

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Bad Homburg

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1996-06-03

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 920

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:38

Hat eigentlich irgent ein Vectra eine Rote Plakette ?

nee sowas gibts nicht oda ?

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:02

Doch, die alten Diesel hatten nur Euro 2 und bekommen ne rote Plakette...

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:57

Da es mich momentan slebst betrifft mit meinem Focus-Diesel in Berlin:

"Danach dürfen technisch nicht nachrüstbare sogenannte Euro3-Fahrzeuge mit gelber Plakette in der Umweltzone auch nach dem 31. Januar 2010 fahren, wenn die entsprechende Bescheinigung einer technischen Prüfstelle sichtbar im Fahrzeug mitgeführt wird."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »misterY« (30. Dezember 2009, 12:58)