Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juni 2010, 21:11

1.9 cdti 150 PS abgeregelt?!

Also,da gestern das Thema aufgekommen ist das der 1.9 cdti (150PS) abgeregelt ist und ich Stingray versprochen habe da mal nach zu schauen!
Im Internet habe ich das gefunden " Lt. einer Aussage des Bundesverband Reifenhandel ist der Speed-Index gemäß EU-Richtlinie 92/23/EWG Anhang IV Nr. 3.4.1 wie folgt anzusetzen: V max = Höchstgeschwindigkeit lt. Kfz-Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 6,5 km/h zuzüglich 1% der Höchstgeschwindigkeit. Also: V max = (210 km/h + 6,5 km/h) + (0,01 * 210 km/h) = 216,5 km/h + 2,1 km/h = 218,6 km/h (oder einfache Faustformel: +9 km/h).
Daraus folgt, dass selbst bei einer Begrenzung auf 210 km/h der Speed-Index aufgrund der Formel mehr als "H" erfordert. "
Das klingt für mich einleuchtend das Opel auf einem 150 PS Auto keine H Reifen verbauen tut um das Auto dann auf 210 kmh abregelt!Auf meinem sind ja auch schon V (bis 240) Reifen drauf!Ich selber bin schon 225 kmh mit dem Siggi gefahren und glaube nicht das der Tacho mehr als 15 kmh drüber geht weil ich auch noch Luft hatte mit dem Pedal,leider hat mich dann ein 50 Ps Polo ausgebremst :wall
In einer Sache habe ich gelogen,das ich meine Geschwindigkeit per GPS nicht sehen kann:Beim CD Navi 70 geht es so> Radio aus machen>Settings Taste drücken bis ein Ton erklingt>BC Taste drücken bis man die Geschwindigkeit sehen kann oder auch die Navi Taste müsste beides funzen!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juni 2010, 21:25

Formel gut und schön...aber die Reifen haben doch auch eine gewisse Toleranz...die müssen auch mehr aushalten falls es mal Bergab geht o.ä. von daher kann das schon stimmen mit der Abregelung, bin mir da zimlich sicher das entweder im Forum oder sogar bei Opel gelesen zu haben...ausserdem hab ich nur H-Reifen und keine V#S wie du :(
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stingRay« (19. Juni 2010, 21:25)


  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juni 2010, 21:30

Natürlich haben die Reifen ne Toleranz aber wenn der bei 210 abgeregelt ist dann fährt der auch nich Bergrunter schneller :)
In einigen Tests wird der Signum mit 215 kmh angegeben,ab werk! Warum weiss ich auch nicht ;?

Bei mir stehen im Schein die 205/55 R16 V ,vielleicht ist mein Begrenzer schon draußen falls es einen gibt!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black devilz« (19. Juni 2010, 21:40)


Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2010, 21:59

Jap gibt es...kann man sich bei Nachweis von v-oder-höher-reifen rausmachen lassen..dann soll der sogar 240 rennen :D :D
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juni 2010, 22:21

so schnell wird der aber auch nicht rennen ist ja nur ein Diesel ;) brauch er auch überhaupt nicht :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black devilz« (19. Juni 2010, 22:21)


Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juni 2010, 22:48

Der 1.9er mit 150 PS ist abgeregelt bei 210km/h wegen der Reifen, soweit stimmt es schonmal ;)
Es stimmt auch, dass man dies beim FOH rausnehmen lassen kann, wenn man nachweist, dass man Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex fährt.

Ich kann zwar nicht genau sagen, wieviel schneller der ohne Begrenzer läuft, aber mehr wie 10-15Km/h sind es nicht...

Beiträge: 817

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 4920

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:29

Glaub ihr redet über sowas:
http://www.vectra-abc.de/thread.php?threadid=288&sid=

Vielleicht hilft es ja ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder glaubt, er habe genug davon

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:47

sachen gibts... ;? ist ja richtig toll für die kunden.

würd mich interessieren wieviel da genau begrentzt wurde.

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:01

Begrenzt wurden zuerst nur die Signum/ Vectra C Caravan (und auch die Astra H), ab Mj. ´05 hatten alle den Begrenzer drin.
Die älteren GTS und Limo´s sind mit 217 eingetragen, also wurde da nicht soo viel weggenommen. Aber wegen der H Reifen macht das Steuergerät bei 208 km/h dicht.

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:37

unser zafira b mit 100ps war/ist auch abgeregelt(machte jedenfalls den eindruck) (vmax laut schein 189km/h).hatte es aber nur einmal geschafft,in die abregelung zu fahren,da die autobahn sehr leer sein muss.mit schwung nen berg hoch und dann bergab....bei 220 blieb der tacho stehen,obwohl es alles weiter bergab ging.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte