Sie sind nicht angemeldet.

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:08

Och André, den Schwa**vergleich von MT brauchen wir hier aber nicht ;) Nen Vectra C läuft ohne Begrenzer in der 150PS Version 217 km/h und jetzt erzählst du uns hier, der Zafi mit nem CW Wert von ner Einbauküche und 50PS weniger läuft schneller? :D

Nochmal: Ein Fahrzeug läuft nur so schnell, wie es im Schein steht. Eine Tolleranz von max. 5 km/h darf es zwar haben, aber von 189 zu 220 sind es ein wenig mehr. Moderne Fahrzeuge sind so ausgelegt, mit denen kannst du die Eigernordwand runterballern, die laufen nicht schneller als eingetragen, vorrausgesetzt, du hast nen Gang drin.
Bestes Beispeil ist ja der CDTi um den es hier geht: Opel hat extra einen Begrenzer bei 208 km/h gesetzt, damit sie die günstigeren H-Reifen drauf machen können. Normalerweise hätten die auch sagen können: "Och, wir machen die H Reifen (bis 210 zugelassen) drauf und lassen den 217 rennen, wird schon nix passieren!" Wenn aber was passiert, dann ist das Geschrei groß und aus dem Grund halten sich die Hersteller penibel daran, dass die Autos möglichst nie schneller laufen als eingetragen. Manche werden sogar extra mit ein paar km/h mehr angegeben, damit nichts passieren kann ;)


Mein alter Kadett E mit 1.6er Maschine ist laut Digi Tacho auch 214 gelaufen, laut GPS waren es 160 km/h, eingetragen waren 170 oder so... ;)

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:58

naja beweisen kann ichs nicht mehr,auto ist verkauft.
nen schwa...vergleich würde ich das auch nicht nennen.ich habe nur geschrieben,dass er bei 220 laut tacho nicht mehr wollte,wodrauf ich vermutete,dass er abgeregelt sei,meine ich hätte darüber mal etwas gelesen.
desweiteren sieht man oft bei youtube videos in denen z.b x16xel 220 laut tacho machen,die schick ich auch nicht alle nach galileo zum fake-check,weil der nicht mit 220 eingtragen ist.es geht halt bergab,dauert extrem lange und es gibt ja noch die tachoabweichung...
http://www.youtube.com/watch?v=jABdaIqhimY&feature=related scheint wohl ein fake zu sein...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andi207« (20. Juni 2010, 18:04)


Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:18

Du sagst es, Tachoabweichung ;)

Man darf auch nicht schreiben: "Mein Auto läuft 220 km/h", bei den kleineren sollte es heißen: "Mein Tacho erzählt mir, ich sei 220 gefahren, allerdings meint das GPS ich wäre nur bei 180..." :D

Naja, bei youtube ist einiges möglich... nen 2 Liter filmen und schreiben, es war ein 1.6er ;)

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:23

Naja Toleranz hin oder her!Meine Freundin hat nen D Corsa mit 80 Ps,ist eingetragen mit 168,läuft laut tacho 190 und GPS sagt 180!Das sind mehr als 5 kmh!!! Ich werde das nächste mal auf der Bahn schauen ob mehr als 209 erreichbar sind!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black devilz« (20. Juni 2010, 19:24)


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:30

Meiner ist nicht abgeriegelt 8) Kann der Hunter bestätigen,das Ding läuft Tachoendanschlag.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:33

Du hast ja auch ne EDS Phase drin, da ist die Sperre mit weg ;)

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:38

Na das ist mir natürlich klar, lass mich doch bissl angeben :)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Silent Hunter

unregistriert

18

Montag, 21. Juni 2010, 00:09

Kann ich bei Steel nur bestätigen. Alter Schwede was geht die Kiste. Da bekommt man Spass am Diesel fahren.