Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:26

Beschreibung? Ähm...

Stecker ab. Die 4 Schrauben vom AGR abschrauben, AGR abnehmen, reinigen, wieder draufschrauben. Stecker druff. :)

Nee, hier ist zB eine--> http://astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=…lit=AGR#p670347

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:58

ähm,da müsste ich mich anmelden Steel ..... hast du noch nen andren link?? :beten :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:04

Nein, habe ich nicht... Aber ich kopiere mal einfach, Danke an die Quelle : Astra H Forum, User GTC-Sport:

Zitat

Nachdem ich keine Anleitung gefunden habe, wie man das AGR genau säubert, erstelle ich nun selber eine. Benötigtes Werkzeug: - Ratsche mit 10er und 13er Nuss - 20er Torx - Druckluft (Kompressor) und Staubsauger - Reiniger z.B. Bremsenreiniger und WD40 Motorabdeckung mit einem beherztem Ruck nach oben abziehen:




Zitat

Hier sitzt der Übeltäter :twisted: : Die 4 Schrauben (10er Nuss) am AGR zur Ansaugbrücke lösen (Kugelhalterung von der Motorabdeckungshalterung demontieren) und darunterliegende Schrauben lösen






Zitat

Die 2 Schrauben (13er Nuss) oben am AGR zur Abgasseite lösen. Metalldichtungen nicht verlieren, ACHTUNG: Ränder sehr scharf, Verletzungsgefahr!!! :pfeif: Dann noch den Stecker vom Elektromagneten entfernen und das AGR ist frei. Mittels 20er Torx habe ich den Elektromagneten vom AGR entfernt.




Zitat

So sieht die Ansaubbrücke hinter dem AGR aus:




Zitat

Nächster Schritt ist nun mit einem Schraubenzieher o.ä. und Bremsenreiniger den Dreck zu entfernen und mit dem Kompressor auszublasen. Anschließend die Feder mit WD40 wieder gangbar machen und mehrmals hinundherbewegen. Hier das Ergebnis:




Zitat

Gereinigter Ansaugbereich (mit Staubsauger und Zahnbürste sowie Schraubenzieher vom Dreck befreit):




Zitat

Alles wieder in umgekehrter Reigenfolge zusammenbauen! AGR nicht zu fest an der Ansaugbrücke anschrauben, sonst dreht man die Gewinde raus.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:23

Habe mein AGR noch zusätzlich nachm auskratzen mitm Schraubenzieher noch mit Backofenreiniger eingesprüht. War danach blitzblank. :)
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

35

Freitag, 28. Januar 2011, 06:31

thanks Steel ..... werde ich dann mal nächste Woche in Angriff nehmen wenn er weiter spinnt ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

36

Freitag, 4. März 2011, 10:56

Nachdem jetz das Symbol für "Fehler in der Abgasreinigung" aufleuchtete ..... bin ich wieder zum Timo in die Werkstatt,fehler auslesen und was kam AGR Ventil!!! .... also muss ich mal schauen wann ich dieses Teil sauber mache wenn ich zeit habe! Kann irgendwas passieren bzw kaputt gehen wenn ich das ne Woche erstma liegen lassen??Eher net oder??
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

37

Freitag, 4. März 2011, 12:15

Defektes AGR lässt irgendwann die Drallklappen über Jordan gehen.. Aber das dauert.

Hehe, ich habs doch gleich gesagt, es liegt am AGR ;)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

38

Freitag, 4. März 2011, 18:24

Klemm der unnötigen Mist doch einfach ab! Dann haste ewig Ruhe.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

39

Freitag, 4. März 2011, 18:45

Naja was is mit denn Drallklappen dann??? Gehen die au kaputt wenn es ein Blindstopfen gibt?? :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

40

Freitag, 4. März 2011, 22:51

Bei Z19DTH ist nicht mit einfach abklemmen, man muss es ausproghrammieren, sonst gibts MKL und Notprogramm.

Drallklappen 1. Generation (wie meine is BJ 2006-2007) sind ja reihenweise durch defekte AGRs kaputt gegangen. Das Dingens hat nicht geschlossen und Ruß hat die ganzen Klappen zugesetzt, zudem die Ansaugbrücken der ersten Generation auch Konstruktionsproblem hatten. Das ganze führte denn zu Drallklappenschaden (habe ich derzeit, mir schnuppe). Mein AGR ist jetzt ausprogrammiert und mit Blinddichtung zusätzlich verschlossen, an die Drallklappen amche ich mich mal ran wenns wärmer wird.

Von 1-2 Wochen fahren mit defektem AGR passiert das schon nicht..

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher