Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2013, 18:41

Z19DTH jault beim Gas geben im kalten Zustand

So, wir gehören nun auch dazu.



Z19DTH jault im kalten Zustand. Kilometerstand 135000

Bisherige Prognosen lauten (danke an Steel und Black Devilz): Stehbolzen abgerissen am Krümmer und/oder Abgaskrümmer verzogen.

Prognose vom Händler (Kia/Suzuki) wo wir das Fahrzeug gekauft hatten im August 2012: Turbolader




August 2011 wurde bei 110000 KM der Turbolader bereits gewechselt von einem FOH bei uns in der Nähe (Rechnung vorhanden) somit nicht nur Gebrauchtwagengarantie sondern auch ganz normale Garantie auf den Turbolader.


Auszug aus der Rechnung vom 17.8.2011





Mittwoch 10.4.13 kommt der Astra unters Messer bei dem FOH der sich das ganze anschauen wird und die Prognose abgeben wird.


Alles weitere berichte ich dann...


Sind mit "5850829 Stiftschraube, Menge 8" die besagten Stehbolzen gemeint, die gerne abreißen?
opel-abc.de Admin

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 19:09

jap müssten es sein!
Bei mir steht keine Serien nummer bei!8 stehen auch bei mir!
Ich habe mit Insp;federn tausch x 2,Lufi,Öl+Bremsflüssigkeitswechsel ca 1770 bezahlt!

Bei mir hat er gepfiffen mit der Drehzahl bis ca 3000 umdrehungen und immer lauter bis dann ich an nem schönen Tag ne Kreuzung eingeraucht habe 8O

Ist ja egal ob Turbo oder Krümmer beides muss dann zusammen gewechselt werden! Zum glück habt ihr noch garantie ;)

Z19DTH ein Erlebnissmotor :hammer
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 19:26

versteht ihr jetzt mein Bild ?




:D :D :lol

Ich bin aber gespannt wie es ausgeht. Der Krümmer ist mit Sicherheit verzogen und Stehbolzen ist ab oder eben noch nicht, kommt ganz drauf ab.

Die Ladergarantie greift auf jeden Fall, die olle GW-Garantie zählt den Lader gerne zu "Abgasanlage" udn die ist nicht garantiegedeckt.
Habe da aber auch schon unterschiedliche Meinungen gehört.
Ist denn halbes Jahr seit dem Kauf schon vorbei?

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (27. März 2013, 19:34)


FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2013, 19:32

Zitat

Original von Black devilz
...

Ist ja egal ob Turbo oder Krümmer beides muss dann zusammen gewechselt werden! Zum glück habt ihr noch garantie ;)

...


Und das ist wieder so eine Sache, die ich nicht verstehe. Steel hatte sowas auch schon gesagt.

Wieso steht dann nur ein Turbo auf der Rechnung und kein Krümmer?



EDIT: @ Steel: JA; NUN HAT ES KLICK GEMACHT! Krümmer und Turbogedöhns ist alles zusammen.
opel-abc.de Admin

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 20:12

ohhhhhhhhh Buddy :D :D :D Nick kauft auf Vorrat :z
schön das es jetz klick gemacht hat,Michel :)

Oh wenn die das als Abgasanlage aufführen,ohhhh dann gibt es nix .... aber nach so kurzer Zeit schon wieder?? Was ist denn so ein intervall,indem der Krümmer sich verzeiht ... ich bin von ca 100tkm ausgegangen! 25t km ist mein Tausch her ...
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. März 2013, 11:55

Ist schon was rausgekommen?

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. März 2013, 21:06

RE: Z19DTH jault beim Gas geben im kalten Zustand

Zitat

Original von FrecherMichel
.........

Mittwoch 10.4.13 kommt der Astra unters Messer bei dem FOH der sich das ganze anschauen wird und die Prognose abgeben wird.

......
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. März 2013, 21:29

das dauert also noch etwas :(

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. April 2013, 16:50

Und nun kommt es zu folgenden Ergebnissen:

Mittwoch 10.4.13

Unser Astra hat von Dienstag auf Mittwoch beim FOH (wo ja bereits der Turbo im August 2011 gewechselt worden ist) übernachtet damit er morgens kalt ist für die Durchsicht von qualifizierten Mitarbeitern.


ca. 13 Uhr (wurde Nicci angerufen)

.....
FOH: Das Fahrzeug macht dem Kilometerstand entsprechend Geräusche die aber normal seien.
Nicci: Der Turbo ist doch aber erst seit ca. 25000 KM verbaut.
FOH: Achso, naja. Ist aber trotzdem normal. Sie können das Fahrzeug abholen.
.....


ca. 15 Uhr Michel fährt zum FOH

Michel erfragt erst die Opel Kunden-Informations-Center (kurz KIC) Nummer.
"Für was brauchen Sie die Nummer?" wurde ich gefragt. Michel: "Vielleicht muss ich da noch anrufen" FOH: 069/95307551 (Ist die richtige Nummer, kann ich jedem nur ans Herz legen die Probleme haben)

Nach kurzen Wortgefecht (im ruhigen und sachlichen Stil) wurde mit mitgeteilt ich muss damit leben.



Nach verlassen des Gebäudes, Handy genommen. 069/....... gewählt. Kurz gewartet und der netten Dame dann mein Anliegen geschildert. Ergebniss des Telefonats: Bis spätestens Freitag würde die Dame sich bei mir melden.


Donnerstag 11.4.13

ca. 14 Uhr
Die Dame vom Kunden Informations Center ruft mich an. Nach Rücksprache mit dem FOH könnte sie mir nun leider nur mitteilen, das ich doch mal zu einem anderen FOH fahren solle und dem mein Problem mitteilen sollte.


ca. 15 Uhr
Astra + Nicci + Michel beim FOH in Rüsselsheim
Es mag nun klingen wie eine Zusammenfassung, ist aber nicht so!
Wir rein zum FOH, dem Servicemitarbeiter unsere Sorgen mitgeteilt und schon wurde uns ganz komisch, nachdem der Herr gesagt hat: "Kein Problem, schauen wir nach - kostet nichts." Wir: "Wann?" FOH: "Morgen?" Wir: "Ja, so spontan?" FOH: "Ja."

Wir haben denn Astra abgestellt und warteten auf Freitag die Diagnose.


Freitag 12.4.13

Ich hatte im laufe des Vormittags noch paar Arztbesuche zu erledigen. Auf der Rückfahrt nach Hause, dachte ich mir, ich fahr mal in Rüsselsheim beim FOH vorbei.

Nach kurzen Gespräch und kurzer Probefahrt (vom FOH Parkplatz zur FOH Werkstatt, ca. 20 Meter) Nach kurzem 6 Ohren lauschen (2 vom Servicemitarbeiter, 2 vom Werstattmeister und 2 von mir) meinte der Meister für den Kilometerstand (ca. 25000 vom neuen Turbo) ist der Turbo etwas laut.

Fazit: Okay. Weiter gehts.

FOH: "Ich brauch eine Kopie von der Rechnung. Bestelle alle Teile und Sachen und melde mich bei Ihnen zur Terminvereinbarung:"

Kopie hat er sich gemacht. Telefonnummer hat er. Ich warte auf den Anruf vom FOH aus Rüsselsheim zur Terminvereinbarung wo der Turbo getauscht werden soll auf Kulanz/Garantie.


Ich bin gespannt wie es weiter geht.
opel-abc.de Admin

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. April 2013, 22:15

Boah da habt ihr aber jetz schon sau viel Zeit investiert .... hoffentlich bringts was :)
Der FOH ...also der erste versucht sich nur zu drücken!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^