Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. April 2013, 18:22

Manchmal hat aber auch die Welle Spiel, kann lange lange gut gehen, muss aber nicht. Mein jetziger neu aufgebauter Turbo jault schon ziemlich...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. April 2013, 19:58

Zitat

Original von Steel
Manchmal hat aber auch die Welle Spiel, kann lange lange gut gehen, muss aber nicht. Mein jetziger neu aufgebauter Turbo jault schon ziemlich...

Ok ich lerne ja auch immer gerne dazu :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

BeetleJuice

Anfänger

Beiträge: 48

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2005-06-16

Motor: Benziner

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 250

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. April 2013, 13:58

Kommt drauf an wieviel spiel die welle hat und vorallem in welche richtung. Wichtig ist auch wieviel öl in den ladefuftleitung sind, ein wenig benetzt ist normal aber wenn da richtig fützen drin stehen ist er kurz vorm hochgehen. Dann am besten ausbauen und zum überholen schicken, kostet nur ein bruchteil von ein neuen Turbo vom FOH.
Wenn ein Stehbolzen abgerissen ist muss man gucken ob der Krümmer verzogen ist, wenn ja planen lassen und weiter gehts.
Ruß, dreck etc sind aber normal im ansaugbereich, hat jeder dieselmotor. Aber mit stillegen ist auch jedenfall besser.

@Steel: Hast du dasgenau nach anleitunjg nach Tis gemacht? Da steht komischerweise nicht drin das man ihn vorher mit öl voll machen soll. Jedenfalls nicht beim 2.0t
Autos.... wo wären wir nur ohne Autos?... Und vor allem... wie kämen wir dorthin???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeetleJuice« (19. April 2013, 13:59)


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. April 2013, 18:33

Wenn du meinst ob ich Öl in den Vorlauföffnung eingefüllt habe, ja. Dafür brauche ich kein TIS :)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. April 2013, 19:15

Thema Ende:

Stehbolzen neu (einer war abgerissen)
Turbo neu (war etwas ausgeschlagen nach ca. 25000 Kilometer)

Ging alles auf Garantie weil der Turbo erst ca. 1 1/2 Jahre verbaut war.

Fahrzeug abgeholt.
opel-abc.de Admin