Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 19:46

Z19DTH Fehlercode P2279 5B

Es geht weiter, obwohl es noch garnicht richtig angefangen hat.



Problem: Der Motor hat keine Leistung. Ab ca. 3000 Umdrehungen ist fühlbar wieder die volle Leistung vorhanden.

MKL an.

Fehlercode: P2279 5B




Habe etwas gegoogelt und hoffe, das es maximal AGR oder Drallklappen ist oder sonstige kleine Sachen.

Hier: http://www.opel-turbo.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=529 War es sogar ein Nockenwellenrad was falsche Steuerzeiten übermittelt hat. Ich hoffe, das es das nicht ist.




Wie immer werde ich euch auf dem laufenden halten.
opel-abc.de Admin

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. April 2013, 20:22

Ohje...... Hoffentlich fängt dein Astra jetzt auch nicht das Spinnen an wie dem Devilz sein Siggi.... :(

Haste mal geschaut ob er irgendwo falschluft zieht? Irgendein Schlauch am Turbo oder Llk evtl. lose oder undicht?
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppenwolf« (15. April 2013, 20:25)


Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 00:07

ich sag immer noch agr :)
so in etwa war es bei mir vom Fahrverhalten .... michel viel Glück mit dem Abenteuermotor 8O :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 11:36

wenn der Tank fast leer ist, dann kipp mal 500ml 2Takt-Öl (rußfrei und nicht synthetisch) und dann tankst du voll!

und dann geh mal ne Runde "schnell fahren".....also Autobahn oder lange Strecken Landstraße...!

da 2Takt-Öl reinigt und schmiert den Motor von innen gleichzeitig..! hat bei mir wirklich Wunder bewirkt..!

und ich fahre mit fast 193tkm auf der Uhr immernoch das erste AGR und die ersten Drallklappen..!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouLReaVeR« (16. April 2013, 11:36)


5

Dienstag, 16. April 2013, 16:12

2taktöl fahren viele.vorallem wird die pumpe auch nochmal etwas besser geschmiert,so wie es einige experten behaupten.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Gabberchen

unregistriert

6

Dienstag, 16. April 2013, 17:52

gilt das nur beim diesel oder auch beim benziner mit dem 2takt öl?

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. April 2013, 18:55

Das mit dem 2 Taktöl hab ich auch schon des öfteren gelesen.

Würde ich nun gerne machen, allerdings steht er nun in der Werkstatt wegen Turboladerpfeifen.

Der Fehler den er mir angezeigt hat, kann auch in Verbindung mit Turbolader sein (Aussage der Werkstatt) Er würde etwas Falschluft ziehen vor dem Turbolader (war die Aussage).


Ich berichte erstmal hier weiter bis sich was anderes ergeben sollte: http://vectra-abc.de/thread.php?threadid=4590&sid=
opel-abc.de Admin

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. April 2013, 23:23

@Gabber:

NUR beim Diesel..!!!!!!!

bitte nicht in deinen Benziner kippen..!!!!!!!!!!!! 8O
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. April 2013, 19:25

Ebenfalls Thema Ende:

Ursache: AGR defekt/keine Funktion


Ich möchte mich gerne noch rechtfertigen. Es wurde nun ein neues AGR verbaut (das alte habe ich mitgenommen).

Ich habe mich für die Reperatur/Austausch entschieden weil:

- Nicci ein Fahrzeug brauch was zuverlässig sein muss. (jetzt mag der eine oder andere sagen: nicht mit dem z19dth) Quatsch. Es ist einfach so.

- Ich kaum/keine Ahung habe von Umbau auf "no AGR". Dazu auch keine Nerven.

- Wir dafür einfach zuweit weg wohnen von Frankreich. :D Danke an Steel für die Ferndiagnose zu unmöglichen Uhrzeiten.
(Ebenfalls auch Danke an Black Devilz für das "Anschauungsprojekt Signum z19dth")




Ergebniss: Nicci ist glücklich das sie nicht mehr Schiff (Frontera) fahren muss. Michel ist glücklich, das Nicci nicht mehr Schiff fährt. FOH ist glücklich, weil er doch wenigstens etwas an uns verdient hat.


Wer nun denkt, 600 Euro für AGR-Wechsel (z19dth)beim FOH, dem kann ich mitteilen, das dies nicht stimmt. (findet man in manchen Foren die Preisangabe.)

Realität mit allem drum und dran. Also Quasi Rundumservice. 300 Euro
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. April 2013, 19:51

Michel, ich respektiere die Entschedung, aber für 350 € hättest du sehr zuverlässig den AGR-Ventil komplett losgeworden... :)


ich habe den nämlich komplett rausgeschmissen, an der Stelle ist jetzt 1 Ohm Wiederstand... :)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!