Sie sind nicht angemeldet.

Bozo

Anfänger

  • »Bozo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Löchgau

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2004-10-22

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: opelteile2011

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juli 2013, 01:32

Z19DTH und A20DTH

Wollte fragen ob einer weis ob die Hochdruckpumpe bzw Einspritzpumpe vom A20DTH in den Z19DTH passt da ich gerade meinen motor tune und ich brauche eine 2000 bar leitung bzw. die Hochdruckpumpe wo 2000 bar bringt.

2

Freitag, 12. Juli 2013, 12:11

wieviel leistung hast du denn?unser user steel fährt auch den z19dth.meines wissens nach,musste er aber nicht die hd pumpe tauschen.er fährt knappe 230ps.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Bozo

Anfänger

  • »Bozo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Löchgau

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2004-10-22

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: opelteile2011

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juli 2013, 14:35

dafür muss ich sie nicht wechseln aber wenn ich 300 PS fahren will muss ich sie wechseln

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juli 2013, 23:37

300 ps mit dem normalen Getriebe?? Mach dir lieber andersweitig gedanken über nen Getriebe was dauerhaft mit son ner Leistung auskommt!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Bozo

Anfänger

  • »Bozo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Löchgau

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2004-10-22

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: opelteile2011

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juli 2013, 23:47

ach ja glaub dazu muss ich nix sagen. wir haben schon dieses getriebe getestet des hält mehr aus als 400 NM

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juli 2013, 09:06

Hallo.

Nimm doch die Pumpe von ACTROS :D

Bei >300 PS werden ca. 650-700 NM anligen. Die Normalen P1 liefern schon ca. 430 NM. Da kann man testen was man will.

Ich halte dein Vorhaben für unrealistisch.

Die Pumpe vom A20DTH ist der HD-Pumpe von Z19DTH sehr ähnlich, wurde lediglich angepasst. Ich habe langes Gespräch mit Arno Schindler darüber gehabt, und wir sind alles durchgegangen, was man so machen könnte.

Kraftstoff ist kein begrenzender Faktor. Zudem man dreht sich im Kreis- beim Diesel STEIGT AGT mit zunehmender Kraftstoffmenge. Dieselben injektoren und fast dieselbe Pumpe befeuert 2.0 CDTTI mit 2 Ladern.

Welchen Lader und wieviel LD willst du fahren??
Da sehe ich eher die Probleme, ab 2 Bar kommt es zum Ventilflattern, und bei größerem Turbinerad als 20er und größerem Verdichter als 52er hat man sehr heftigen Turbolag... Jetzt muss man noch großen LLK fühlen. Da Drehzahlbereich aber eher sehr schmal ist, würde es die Karre fast unfahrbar machen.

Der Motor würde denn letze Ritze laufen. Und 300 PS halte ich für sehr unrealistisch, alles >250 PS wird aus dem Motor unrealistisch, da fehlt einfach Hubraum und durch Drehzahl ist ja beim Diesel nichts zu holen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!