Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. November 2009, 18:35

MID weitere funktionen

wollte mal fragen ob hier wer schon spielerein mit seinem mid gemacht hat.also fürs tid gibt es ja anleitungen zum nachrüsten der öltemp. oder drehzahl...
wollte allerdings nicht den ganzen stecker zerschneiden und dann was dazwischen löten.finde im netz auch nichts zum mid alles nur tid.hab mal gehört das es da was bei 3-2-1 mal gab...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Silent Hunter

unregistriert

2

Samstag, 7. November 2009, 18:51

Schau mal hier http://www.astra-site.de/
dann auf Anwendungen klicken,
Ist zwar fürn Astra, aber im Prinzip wie beim Vectra.

3

Samstag, 7. November 2009, 19:10

hmm.. finde da nichts mit anwendungen,nur wie man ein mid beim astra f nachrüstet mit der steckerbelegung und auch nur den funktionen die es ab werk aus gibt.trotzdem schonmal danke.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2009, 20:26

was soll das MID denn sonst noch alles anzeigen??? es wird doch jeder furz an elektrik,beleuchtung und flüssigkeitsstände im und am auto damit schon überwacht.

5

Samstag, 7. November 2009, 20:46

dachte an sowas in der art
http://www.rolandgruber.de/OpelTID.htm
nur für das mid,habe zwar in einem anderen forum was gefunden aber da wurde ein komplett neues und anderes display verbaut.
würde das als kleine spielerei haben wollen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Silent Hunter

unregistriert

6

Samstag, 7. November 2009, 20:56

Stellt sich die Frage ob man das haben muss?! Je mehr Spielereien im Auto sind, desto mehr Fehlerquellen gibt es.
Ich hab mit dem Gedanken gespielt jedes Leuchtmittel zu überwachen und dafür eine Platine mit Wechselfarbigen LEDs zu bestücken. Nach dem ich mit ein Layout gemacht habe, hab ich das dann bleiben lassen. Ein Kabel falsch angeklemmt und du Spass ohne Ende im Auto.

7

Samstag, 7. November 2009, 21:03

müssen muss ich das natürlich nicht,reizen tut mich das aber trotzdem :D

wenn es eine simple lösung gibt oder am besten fertig zu kaufen würde ich das mal ausprobieren.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. November 2009, 21:05

Würde gerne die Öltemp anzeige haben :(
Aktueller Fuhrpark:

???

Silent Hunter

unregistriert

9

Samstag, 7. November 2009, 21:09

Zitat

Original von Sanek09
Würde gerne die Öltemp anzeige haben :(


Für die Öltemp gibt es Zusatzinstrumente.

Silent Hunter

unregistriert

10

Samstag, 7. November 2009, 21:11

Zitat

Original von Andi207
müssen muss ich das natürlich nicht,reizen tut mich das aber trotzdem :D

wenn es eine simple lösung gibt oder am besten fertig zu kaufen würde ich das mal ausprobieren.

mfg

André


Fertig zu kaufen wird es wohl so etwa nicht geben. Ebenso eine simple Lösung. Wenn es integriert wäre ok.