Sie sind nicht angemeldet.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. November 2009, 21:21

um sowas zu basteln wie im letzten link muß man richtig viel ahnung haben und programmieren können. ich denke nicht das da der Aufwand - Sinn faktor so ausgeglichen ist.

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. November 2009, 21:24

Soweit ich weiss, hat Blitzengel gewechselt auf TID oder MID oder sonst was. Ich kann das nicht auseinander halten ;)

Einfach nochmal etwas waren auf das "Vectra-Elektrik-Lexikon" Blitzengel, oder ihn mal antexten via PN einfach. (Dann hat der auch mal wieder Beschäftigung) :D
opel-abc.de Admin

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. November 2009, 14:19

Habs damals bei meinem Blauen Vectra nach dem Motorumbau nachträglich eingebaut

Also zum umbau brauchst du
-WischwasserTank mit Füllstandsgeber * Nachträglich
reinbohren ist sau schwer hatte ich auch versucht und darauf hin mir nen neuen geholt mit Geber...
-Kühlmittelausgleichsbehälter mit Geber *Wirt unten im Tank eingesteckt.
-Ölwanne mit Geber
-Lampenkontrollgerät *sitzt hinterm Handschuhfach.
-MID * Muss dan mit einem Code auf den Motor, Getriebe und Rad reifen Combi abgestimmt werden.
-Lenkstock schalter.

Habs mir damals einfach gemacht und mir bei ebay für 50€ nen vollbelegten Amaturenbrettkabelbaum und Motorraumkabelbaum bestellt
Hab dann die alten Kabelbäume ausgebaut und die neuen eingezogen.
Hab mit der aktion auch gleich die Scheinwerferreeinigungsanlage und NSW nachgerüstet.

Für den Umbau musste aber das Amaturenbrett demontiert weren und dann ein stück vorgezogen werden damit man dem Kabelbaum herausbekommt.
Umbau der Kabelbäume hab ich 1 1/2 Tage gebaucht




Hab zwar selber mal im internet irgent wo ne Anleitung gefunden gebaubt bei dem im MID im Radiofeld anstad des Textes die Öltemperatur angezeigt wurde, dass war aber igentwie sau kompliziert.....

Hab mal als Anhang den 32 polig. grauen Stecker angehängt
die Zahlen die ich an den Rand geschrieben habe ist von der Pin belegung vom 26 polig gelben Stecker.



Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blitzengel« (8. November 2009, 14:51)


14

Sonntag, 8. November 2009, 14:53

wenn das zu kompliziert ist lass ich dass dann lieber mit den zusatzfunktionen.

mid habe ich drin mit cc.
wenn trotzdem jemnd noch so kleine spielereien gemacht hat lasst es mich wissen :D

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte