Sie sind nicht angemeldet.

Gessy

Schüler

  • »Gessy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Hessen

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2004-11-25

Motor: Z22YH

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 475

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 23:43

Bordcomputer weiter nutzen??

Ich hoffe ich bin hier richtig ... ;)

Ich hab das Problem, das ich meinen Bordcomputer und das Display nicht mehr steuern kann, da ich mir ja einen Zenec Naviceiver eingebaut habe.

Was bringt es, wenn ich mir einen passenenden Canbus Adapter hole? Könnte ich dann zunindest die Uhrzeit im Display wieder einstellen über die Serien Lenkradfernbedienung?
Oder bräuchte ich eher den anderen Wischerhebel mit der man auch den Bordcomputer steuern kann?
Oder geht da gar nchts zu machen?

Ich hoffe einer weiß was ich genau meine ... ;)

Silent Hunter

unregistriert

2

Mittwoch, 11. November 2009, 12:45

Der BC wird doch über das original Radio gesteuert oder so?!
So weit ich weis kann der FOH den BC auf die Grundeinstellungen programmieren. Der Adapter wird dir nur was bringen wenn dein Zenec in der Boardsoftware integriert ist, und das es wohl nicht sein. Ob das mit den Wischerhebel funktioniert fragste am Besten mal beim FOH nach. Der sollte sich damit auskennen, sofern er fit darin ist.
ist ja nicht bei jedem der Fall :(

3

Mittwoch, 11. November 2009, 14:46

was hast du denn für ein radio vorher drin gehabt?normal entfällt beim wechsel des radios doch nur die anzeige in der das datum bzw sender und co drin stehen.sofern vom foh nicht auf fremdradio progr., die anderen funktionen bleiben doch erhalten beim mit.

mfg

André

mist du hast ja nen vectra c :D,hmm wie das da laüft weiß ich nicht.

so wie ich das jetzt gelesen hab, kann man den bc weiterhin über den wischerhebel anwählen, wenn du keinen hast mal zum foh und gleich auf fremdradio programmieren lassen.
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andi207« (11. November 2009, 15:34)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2009, 18:53

mit Can-Bus Adapter sollte dann alles wieder angezeigt werden. Frag mal den User Bambio. der hat sich so einen Adapter geholt für seinen C. Der kann dir da sicherlich am besten weiter helfen.

Gessy

Schüler

  • »Gessy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Hessen

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2004-11-25

Motor: Z22YH

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 475

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2009, 23:27

Okay, das hört sich ja schon mal gut an.
Das man da was auf Fremdradio stellen lassen kann wusst ich nicht.

Ich hab ja das Farbdisplay drin, was zum NCDC 2013 gehört. Wird mir auch Uhrzeit, Datum, Temperatur und ein schönes Opelzeichen angezeigt. Nur da die Batterie mal angeklemmt war hat sich die Uhrzeit und Datum verstellt.
Das selbst konnte mir mein FOH nicht mit dem Tech einstellen.

Vielleicht frag ich mal bei einem anderen FOH nach.
Ist ja auch doof, wenn man die Warnungen, wie "Achtung Glättegefahr" nicht weg bestätigen kann.