Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »stingRay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. November 2009, 23:01

Tempomat

Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage:
Ich hab den Z19DTH Bj.07/2005. Ein Arbeitskollege hat mir gesagt ich könne einen Tempomat für 40€ nachrüsten, ich bräuchte nur den neuen Hebel, die Kabel lägen schon.
Jetzt die Frage: Stimmt das? Und wenn ja, wo ist der Haken?
Mfg, Jens
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2009, 23:37

Ob die Kabel liegen musst du schauen, bei vielen ist dies der Fall, aber nicht bei allen.

Einen Haken gibt es da nicht.

Es ist günstiger viele Kabel vorzuverlegen im Werk als jedes Auto einzeln zu planen. Deshalb kannst mal schauen ob du noch andere Sachen günstig machen kannst ;)
Zumindest wars beim B so, wobei ich denke nicht das es beim C anders gemacht wurde.
Aktueller Fuhrpark:

???

  • »stingRay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2009, 10:16

Hmmmmm.....
Wie siehts denn da mit Navi (CD70/ DVD90 ->Naviantenne) oder einem MuFu-Lenkrad aus?
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. November 2009, 10:28

wenn du E-Gas hast, also keinen Gaszug, brauchst du nur den Kupplungsschalter und eben den entsprechenden Blinkerhebel. So ist es beim B. Sollte aber bei dir auch nicht anderster sein. Kostet zusammen 40-50 Euro. Einbau ist schnell gemacht. Danach nur noch ggf zum FOH und Freischalten lassen.

5

Samstag, 14. November 2009, 17:45

muss man freischalten lassen,vielleicht kannste dir ja auch twin audio nachrüsten.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte