Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silverstar

Fortgeschrittener

  • »Silverstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-02-21

Motor: X25XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2155

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 14:48

tempomat STG????

hi zusammen

mal blöd gefragt wo sitzt eigentlich das stg vom tempomat?
hab den hebel mit tempomat schon drin aber es funtzt irgendwie nicht

Gruß
Silverstar
Liebt mich oder Hasst mich!

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 14:50

Hast es beim Dealer freischalten lassen?
Das ist in der Regel noch erforderlich
Aktueller Fuhrpark:

???

Silverstar

Fortgeschrittener

  • »Silverstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-02-21

Motor: X25XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2155

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2009, 14:52

nein hab ich nicht. damals bei meinem diesel hab ich es auch nicht gebraucht einfach hebel rein und gut war. nur bei dem ding gehts wieder ned.
Liebt mich oder Hasst mich!

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2009, 16:45

und du hast sicher das STG drin oder glaubst du das nur?

Silent Hunter

unregistriert

5

Sonntag, 15. November 2009, 18:12

Silverstar hat nen Zug fürs Gas. Da wird die Steuerbox für den Tempomat benötigt und muss vom Dealer freigeschaltet werden.
Das selbe Prob hab ich auch. Hab hier nen Lenkstock mit Tempomat liegen, kann den aber nicht brauchen weil mir der Rest fehlt.

Das STG fürn Tempomat sitz vorn im Motorraum, aber auch nur wenn der Bock E-Gas hat.

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2009, 18:16

Bei Motoren mit Gaszug beim Vectra b sitzt dies wenn man die Motorhaube aufmacht rechts unten am Rahmen untzerhalb des Kühlwasserausgleichsbehälter.
Läst sich daran erkännen auch das man einen 2ten Gaszug an der Drosselklappe hat.
( Motoren X16XEL,X18XE,X18XE1,X20XE,X20DTL X20DTH,X25XE)
zum umbau benötigt man Lenkstockschalter, Steuergerät mit Halterahmen, Kupplungsschalter, Gas zug, ( R4 und V6 haben unterschiedliche züge)

Motoren mit Elektroscher Drosselklappe ( also auch mit E.Gaspedal) Benötigen nur den Lenkstockschalter und den Kupplungsschalter,
Z16XE,Z18XE, Z22SE, Y26SE, *Y20DTH, Y20DTR* Bei denen 2 bin ich mir nicht sich ob diese eine El. Drosselklappe haben.


* Ab dem Facelift modell gab es im Tacho unten in der Symbolleiste eine Symbol was aussiet wie eine Tacho mit Tachozeiger und leuchtet bei eingeschaltetem Thempomaten grün. Wenn der Thempomat nachgerüstet würd, müsset man hier auch ein Leuchtmittel einsetzen werden, da dies normalerweise nicht vorhanden ist.
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blitzengel« (15. November 2009, 18:25)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2009, 18:29

Zitat

Original von Blitzengel

* Ab dem Facelift modell gab es im Tacho unten in der Symbolleiste eine Symbol was aussiet wie eine Tacho mit Tachozeiger und leuchtet bei eingeschaltetem Thempomaten grün. Wenn der Thempomat nachgerüstet würd, müsset man hier auch ein Leuchtmittel einsetzen werden, da dies normalerweise nicht vorhanden ist.


leuchtet aber nicht... auch wenn man ne birne rein macht. das ist aber der regelfall.