Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OPC-Theo

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Dortmund

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2006-08-02

Motor: Z28NET (280PS)

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 415

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. März 2010, 13:53

Zitat

Original von Bambino
Also das SLN find ich ja auch net schlecht aber einwenig zu teuer noch.
Also bei mir wird kein Fehler angezeigt das die Nummerschildbeleuchtung def ist. Ich bin mir nicht sicher aber wenn ich mich richtig errinnere dann hat damals wie die Nummerschildbel. def die Anzeige im Amarturenbrett net geleuchtet. Nihm doch mal ne Birne raus und mach das Licht an OPC-Theo. Und schau ob die Meldung kommt oder net.


das mit der birne ist eine einfache aber gute :idee idee, die ich die tage mal testen werde
Einmal Opel immer Opel

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 21. März 2010, 17:18

Wenn irgendwie Meldung kommt, dann einfach paar Widerstände dazulöten und gut.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Opelfreund1

Schüler

Beiträge: 119

Wohnort: Hunsbuckel

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 615

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 21. März 2010, 17:53

Ich habe mal bei mir geschaut.In meiner Beleuchtung sind keine länglichen Sofitten,sondern Steckbirnen.Mit einem flachen Stecker.Hat das BMW auch?Dann bräuchte ich mir nur die Birnen von 1er zu holen.
Ich habe mir aber auch weiße Standlichtbirnen bestellt.Die haben auch solch einen flachen Stecksockel.Die könnte ich mal hinten probieren.Mal sehn...


gruß Frieder
_________Caravansinn__________

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 21. März 2010, 17:56

was hast du fürn auto??

Opelfreund1

Schüler

Beiträge: 119

Wohnort: Hunsbuckel

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 615

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 21. März 2010, 18:53

Astra H Kombi Turbo Sport... :D
Ich bekomm hier nur keine Bilder rein.
_________Caravansinn__________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opelfreund1« (21. März 2010, 18:54)


Bambino

unregistriert

26

Sonntag, 21. März 2010, 20:33

@ Opelfreund. Wenn ich es richtig gesehn hab sind die Lampen ein geschlossenes Teil. Ich glaub net das man die zerlegen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambino« (21. März 2010, 20:36)


misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

27

Montag, 22. März 2010, 09:37

Die vom 1er hab ich auch zu hause liegen. Die passen von der Form leider gar nicht in den B. Bei BMW haben ja mittlerweile weitere Modelle die LEDs. Hat jemand da schon nen Überblick welchen Größen bei den anderen Modellen verbaut sind?

Opelfreund1

Schüler

Beiträge: 119

Wohnort: Hunsbuckel

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 615

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. März 2010, 18:22

Also,bei mich passen die Stecklampen wie bei den Standlichtern.Ist bei mir das gleiche Stecksystem.Habe auch mal eine Standlichtglühbirne hinten reingesteckt.Hatte noch eine mit 50% mehr weißes Licht.Das Glaß ist etwas bläulich von außen. ;)
_________Caravansinn__________

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 28. März 2010, 18:51

@mistery: soweit ich weis sollen die vom z4 ehr länglich gebaut sein...wenns nix gibt was irgendwie passend gemacht werden kann wirds wohl doch die nicht ganz legale lösung ;)