Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2011, 18:18

[Vectra A] Schalter für Bordcomputer

ich werd noch bescheuert :(
Hab mir jetzt über eBay einen Schalter vom Senator B für den Bordcomputer den ich mir in meinen Vecci gebaut habe gekauft.
Der Bordcomputer ist gleich - hat aber eine andere Blende vorne. - st ja aber egal, denn der Schlater ist der Gleiche... zumindest optisch.
Der blöde Stecker ist aber schwarz und hat nur 6 Pole - von denen nur 5 belegt sind.
Ich brauche einen weißen etwas größeren Stecker mit 8 Polen (von denen auch nur 5 belegt sind.
Also hab ich mal einen gefragt der gerade nen Vectra 2000 schlachtet und der hat mir dann auch einen verkauft - das Ding kam an und es wieder der mit dem schwarzen Stecker :wall

Was soll das???

Welche Modelle hatten denn jetzt den schwarzen und welche den weißen Stecker?
Ich will nicht noch einen 3. Schalter kaufen der dann auch wieder nicht passt.

Oder hat einer von euch noch einen übrig?

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. November 2011, 22:15

Wird wohl so ähnlich sein wie beim B. Da haben TID, MID, CID alles verschiedene Stecker.
Wenn bei allen nur 5 Pole belegt sind, auch bei dem wo du brauchst, kann man da nicht die Pole austauschen das es paßt?

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2011, 08:55

ich glaub ich hab noch nen kompletten Satz BC + Schalter etc. in der Garage "rumzufliegen"...!

ich kann ja mal gucken, was ich für einen habe...! aber mir is auch wie "schwarzer Stecker".... ;?
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouLReaVeR« (9. November 2011, 08:56)


Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2011, 12:34

Ich könnte einen schwarzen Stecker zerlegen und die einzelnen Pins auf die Enden im Stecker vom Kabelbaum klemmen aber ich weis ja nicht welcher Pin wo hin gehört... Und ich hab Angst das ich mir dann den BC zerschieße.

5

Mittwoch, 9. November 2011, 16:51

Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. November 2011, 17:25

Da steht halt nur der Kram über den großen gelben Stecker den ich hinterm Amaturenbrett rausgekämoft habe...
Mich wunderts das auch Google nix über die unterschidlichen Stecker ausgespuckt hat. Ich kann doch nicht der erste gewesen sein dem das Aufgefallen ist.
Hab jetzt noch in nem allgemeinen opel-Forum angefragt. Evtl weis da ja jemand was ;?